06-03-2011, 02:51
Oddworld 2: Abe's Exoddus
Irgendwo in den Slig Barracks. Ich weiß nich obs nur an meiner CD lag, oder ob der Bug in der Programmierung des Spiels is. An einer bestimmten Stelle, ca. vier Bereiche groß, war es nicht möglich QuickSave zu nutzen. Bzw. Speichern selber war nicht das Problem, sondern das Laden. Wenn man versucht einen Spielstand zu laden, egal ob QuickSave oder fester Slot, welcher sich in diesem Bereich aufhält, bleibt die Konsole komplett hängen. Was auch dazu führt dass die Konsole in Abes Todesfall hängen bleibt, da ja dann automatisch geladen wird.
Soweit erst mal nicht weiter tragisch, wäre dieser Bereich einfach zu absolvieren. Wirklich schwer ist er zwar nicht, aber wirklich alle Mudokons aus diesem Level zu retten war recht happig. Womit die perfekte Statistik fürn Arsch war.
Arx Fatalis
Das Spiel war ja allgemein nich grad eine programmierungstechnische Meisterleistung, aber am meisten angepisst war man wohl wenn man den Bug miterleben durfte bei dem es nicht möglich war den Endkampf zu starten. Und das nachdem man das Spiel dann so gut wie durch hat. Man kann zwar immer und überall speichern, man löst den Bug aber schon so ziemlich zu beginn des Spielverlaufs aus.
Irgendwo in den Slig Barracks. Ich weiß nich obs nur an meiner CD lag, oder ob der Bug in der Programmierung des Spiels is. An einer bestimmten Stelle, ca. vier Bereiche groß, war es nicht möglich QuickSave zu nutzen. Bzw. Speichern selber war nicht das Problem, sondern das Laden. Wenn man versucht einen Spielstand zu laden, egal ob QuickSave oder fester Slot, welcher sich in diesem Bereich aufhält, bleibt die Konsole komplett hängen. Was auch dazu führt dass die Konsole in Abes Todesfall hängen bleibt, da ja dann automatisch geladen wird.
Soweit erst mal nicht weiter tragisch, wäre dieser Bereich einfach zu absolvieren. Wirklich schwer ist er zwar nicht, aber wirklich alle Mudokons aus diesem Level zu retten war recht happig. Womit die perfekte Statistik fürn Arsch war.
Arx Fatalis
Das Spiel war ja allgemein nich grad eine programmierungstechnische Meisterleistung, aber am meisten angepisst war man wohl wenn man den Bug miterleben durfte bei dem es nicht möglich war den Endkampf zu starten. Und das nachdem man das Spiel dann so gut wie durch hat. Man kann zwar immer und überall speichern, man löst den Bug aber schon so ziemlich zu beginn des Spielverlaufs aus.
[i am dumb]