Create an account


Gaming notebook

#1
Ich hab mir überlegt in mittelnahentfernter Zukunft von einem Desktop Pc auf ein Notebook umzusteigen.
Da mich bisher aber Notebooks so ziemlich garnicht interesiert haben wollte ich mal fragen wie es da so mit den Kosten aussieht.
Es muss jetzt nicht das neuste topmodel sein mit dem ich Spiele flüssig spielen kann die in 5 Jahren rauskommen.
Also so um die 500-600€ hab ich gedacht.
Kriegt ich da was ordentliches oder muss ich schon tiefer in die leere Tasche greifen?
"Others say that if Joseph Stalin were alive today, he would roll a restoration druid. Just because thats what druids are like."
Reply

#2
kommt drauf an was du spielen willst.
für 5-600 wirste wohl einen kriegen mit dem du wow föüssig spielen kannst, sc2 wird da wohl schon kritisch, plan lieber ~200 mehr ein.
(für was auf dem aktuellstem stand ~1500)
generell kann man gut sagen --> preis: stand pc mal 2
Reply

#3
(16-11-2010, 03:23)murmelz Wrote: generell kann man gut sagen --> preis: stand pc mal 2

Ich weiß nicht, wo du deine Notebookpreise herbekommst, aber desktop*2 ist absoluter quatsch. Ich hab mir im januar diesen jahres ein notebook für 700€ gekauft, auf dem ich SC2 perfekt flüssig spiele.
Okay, okay, I give up.
You're right. The endless night, stealing the full moon, hiding the human village, and putting funny hats on stone statues... It's all Alice's fault - Now, bitch, get out of the way!
Reply

#4
Also beim Kauf solltest du drauf achten dass es gut gelüftet wird oder gute Wärmeableitung hat.
Dir nützt das beste Gamerteil nix wenn es nicht ausrechen gekühlt ist.
Viele Hersteller sparen da nämlich (da platzt dir dann nach einem jahr der Grafikchip)
Hatte deswegen schon viel Ärger^^
Wenn du wirklich nix besonderes spielen willst reichen 600.
Dann ist meist aber der Bildschirm sehr dürftig und zum zockemn meistens nicht geeignet.
Eventuell ein wenig mehr investieren aber dann auch ne halbwegs akzeptale diagonale haben ;P
Reply

#5
(16-11-2010, 10:26)Nerv-Faktor Wrote: Ich weiß nicht, wo du deine Notebookpreise herbekommst, aber desktop*2 ist absoluter quatsch. Ich hab mir im januar diesen jahres ein notebook für 700€ gekauft, auf dem ich SC2 perfekt flüssig spiele.

dann stell dir mal nen pc für 750€ zusammen und verlang die gleichen komponenten in nem notebook, bezahlste 1400-1500€ für,
wenn du sc2 auf deiner gurke mit höchsten einstellungen flüssig spielen kannst, brauch sc2 nur weniger leistung als ich dachte (war auch nur nen beispiel für ein spiel.)
Reply

#6
(16-11-2010, 14:33)murmelz Wrote: wenn du sc2 auf deiner gurke mit höchsten einstellungen flüssig spielen kannst

Selbstverständlich kann ich es nicht auf maximalen einstellungen flüssig spielen... Ich meinte, dass es perfekt auf mittleren Einstellungen läuft.
Das ein Highend-Notebook doppelt so teuer ist wie ein Highend-Desktop kann sein. Ich bin auch kein Experte, deshalb kann ich mich irren, aber ich habe noch keinen neuen Desktop für 300-350€ gesehen, der soviel leistet wie ein Gamingnotebook für 600-700€.
http://www.notebooksbilliger.de/toshiba+...+10h+gamer
Auf die Schnelle hab ich den hier gefunden, gibt es inzwischen wirklich neue Desktops für 300€ mit 4GB Ram, 2,3GHz dualcores und ner 1024MB Graka?
Okay, okay, I give up.
You're right. The endless night, stealing the full moon, hiding the human village, and putting funny hats on stone statues... It's all Alice's fault - Now, bitch, get out of the way!
Reply

#7
ich hab sc2 selber nicht, habs auch nur als beispiel genommen weil shin es glaube ich spielt, war ja auch, wie gesagt, nur nen blödes beispiel.

dein beispiel ist jetzt ein bisschen doof gewählt,
weil du bekommst nicht wirklich mehr einen desktop pc mit so veralteter hardware (dual core, nichtmal cor2duo)
https://www.csl-computer.com/shop/produc...Path=5_118 das was da an grafik und ram gespart wurde, wurde dafür in die cpu gesteckt, aber ansonsten schon vergleichbar.

Reply

#8
(16-11-2010, 16:52)murmelz Wrote: dein beispiel ist jetzt ein bisschen doof gewählt,
weil du bekommst nicht wirklich mehr einen desktop pc mit so veralteter hardware (dual core, nichtmal cor2duo)

Es gibt Core2Duo Prozessoren von AMD?
Klar würd ein Intel i5 in dem Ding mehr Leistung bringen, aber dennoch ist der Unterschied nicht so groß, dass du das hier bringen musst:
murmelz Wrote:das was da an grafik und ram gespart wurde, wurde dafür in die cpu gesteckt, aber ansonsten schon vergleichbar.

Nein, das Teil ist definitiv schlechter(zumindest was Spieleleistung angeht) und nicht vergleichbar (und das weißt du).
Können wir das Thema beenden? Ich glaube nicht, dass wir zu einem Ergebnis kommen.

Nochmal zu Shins Frage und dem eigentlichen Thema:
Wenn man vernünftig sucht, dann kann man für 500-600€ einen vernünftigen Laptop kriegen, allerdings gibt es in der Preisklasse um 700€ (nach meinen Erfahrungen) das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.
Laptops sind allgemein teurer als Standrechner mit der gleichen Ausstattung, deshalb muss man die Leistungsabstriche schon verkraften können. Allerdings ist die erhöhte Mobilität schon ziemlich genial.
Okay, okay, I give up.
You're right. The endless night, stealing the full moon, hiding the human village, and putting funny hats on stone statues... It's all Alice's fault - Now, bitch, get out of the way!
Reply

#9
oh, es war AMD, übersehn.

und die kannst du echt nicht vergleichen,
allein durch den i3 mit 3ghz(und nicht GB...) spielen die 2 in ner völlig anderen Liga, da kann das notebook auch mit mehr ram und graka in keinster weise mithalten. und dass ne 50€ graka trotzdem schrott is, auch wenn sie 1gb hat... ach egal, hat ja eh kein zweck.


hör auf obi, gute belüftung ist wirklich wichtig, und nen manierliches stabiles gehäuse, hab schon einige gesehn die an flexing verendet sind.
und was noch wichtig sein könnte..
willst du damit full hd vids gucken?
core2duo mit 2,1ghz stößt da schon an seine leistungsgrenzen
Reply

#10
(16-11-2010, 17:29)murmelz Wrote: oh, es war AMD, übersehn.

und die kannst du echt nicht vergleichen,
allein durch den i3 mit 3ghz(und nicht GB...) spielen die 2 in ner völlig anderen Liga, da kann das notebook auch mit mehr ram und graka in keinster weise mithalten. und dass ne 50€ graka trotzdem schrott is, auch wenn sie 1gb hat... ach egal, hat ja eh kein zweck.

Leg 100 euro bei dem Laptop rauf und du hast nen Core-i5 drin, also wirklich.... Und ich weiß nicht, welche Radeon HD5650 du dir angesehen hast, aber es war sicher nicht die, die da verbaut ist, die hab ich nämlich grad nirgens für 50€ gefunden...
Vielleicht legen wir einfach auf jeweils andere Komponenten mehr Wert... Der Prozessor in dem Desktop ist besser, ja, aber er ist meiner Meinung als Gamer nach lange nicht gut genug um den Abfall in Arbeitsspeicher und Grafik (und Festplatte) zu rechtfertigen. Wenn er das deiner Meinung nach ist, dann ist das ok...

Und auf nen Schreibfehler, den ich vor mehreren Stunden berichtigt habe musst du mich jetzt nichtmehr hinweisen....
Okay, okay, I give up.
You're right. The endless night, stealing the full moon, hiding the human village, and putting funny hats on stone statues... It's all Alice's fault - Now, bitch, get out of the way!
Reply




Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016