Create an account


Welche Pol. Richtung? Und wieso?

#27
(24-12-2010, 18:16)Harry the Hutt Wrote: Piraten.
Grund 1:
Diese Partei deckt einen, mir wichtigen Bereich kompetent ab
Grund 2:
Die "großen" Parteien reden zwar alle unterschiedlich, aber wenn sie an der Macht sind, machen sie alle das Gleiche.
Derzeit hoffe ich einfach darauf, dass eine junge Partei die Richtung, in die sich Deutschland bewegt, nochmal ändern kann.
... Vieleicht bin ich aber auch nur leichtgläubig.


Die Piraten können allerdings nicht die Regierung stellen, dazu sind sie, meiner Meinung nach, noch nicht fähig.
Aber wenn sie als Partner in eine Regierung eisteigen, könnte zumindest noch etwas frischer Wind durch den Reichstag wehen.

Stimmt die Piraten kümmern sich natürlich im großen Stil um das Medium Internet.
Damit sprechen sie viele meist jüngere Menschen an und würden frischen wind in die Regierung bringen Wink
Was mich an Politikern immer aufregt ist dieses garantieren von Dingen vor den Wahlen, welche sie an der Macht umsetzen wollen.
Wenn Frau Gause dann mal im Gespräch mit einem Politiker ist z.B. über die Sparmaßnahmen stellt sich schon nach 3 Fragen herraus dass kein vernünftiger Plan steht und eigentlich alles Gerede nur heiße Luft ist.
Die Politiker weichen aus und gehen auf die Fragen meist gar nicht mehr ein.

Es hat mal jemand gesagt "Als Politiker musst du nichts können nur gut lügen".

Wenn solche Parteien dann gewählt werden kann ichs nicht verstehen.
Scheinbar schauen sich die Wähler dieser Parteien nicht an was fürn Müll da verzapft wird oder sie wollen es nicht wahrhaben.

Die Piraten erschienen mir bisher nicht so also kann da schon mal was draus werden - hoffentlich
Reply



Messages In This Thread
RE: Welche Pol. Richtung? Und wieso? - by obi - 24-12-2010, 18:37


Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016