Create an account


Welche Pol. Richtung? Und wieso?

#15
Kommunist, da ich allerdings Funktionalist bin: Sozialdemokrat
Außerdem bin ich Europaföderalist.

Warum? Ich glaube dass jeder Mensch ein Anrecht auf ein menschenwürdiges Leben in Wohlstand und Freiheit hat.

Desweiteren bin ich davon überzeugt, dass wir den Zenit unseres Wohlstandes (übrigens dank des Kapitalismus) erreicht haben und eine weitere Wohlstandsmehrung nur durch den Wechsel auf ein Geldloses System möglich ist.

Dass ich überdies Europaföderalist bin, hat zum einen damit zu tun, dass ich an die Völkerverständigung und die historische, kulturelle und philosophische Verwandtschaft der europäischen Völker glaube und es außerdem für notwendig halte, Europa zu einer föderalistischen Republik zu formieren, wenn wir unsere Interessen auch zukünftig noch gegenüber den USA, Russland, China und Indien noch durchsetzen wollen.
I like turtles!
Reply



Messages In This Thread
RE: Welche Pol. Richtung? Und wieso? - by Klabautermann - 18-11-2010, 08:56


Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016