Create an account


Nindendo 3DS

#11
Die ist meiner Meinung nach nicht so der Brüller.
Sony an sich ist nicht so der Brüller meiner Meinung nach^^

Ich meine man kann doch einer portablen Konsole keine mechanischen Leser einbauen.
Mit dem UMD Laufwerk was Geräusche macht wie ein sterbendes Huhn will ich nichts zu tun haben ^^
Reply

#12
okay, jetzt ist er ja rausgekommen, und ich hab schon in danthes Signatur gesehen, dass er einen hat Smile
Also, wie ist der 3D Effekt? Ist es ein lohnenswertes upgrade vom normalen DS? Ich hab gehört, dass die Auflösung von den normalen DS Spielen verändert wird und die deshalb ziemlich pixlig aussehen :/
Naja, muss eh noch bis August warten, wenn ich mir einen kaufe. Nintendo hatte ja die geniale Idee nen Regionlock reinzumachen...
There is a theory wich states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
Reply

#13
1. Finde den 3D-Effekt sehr gut, das Spiel wird irgendwie ansprechender, wenn man hineinschaut. Der 3D-Effekt kann aber stark von Spiel zu Spiel variieren, aber besonders gut sieht er bei Polygon-Figuren wie z.B. bei Link aus.
2. Die Schrift wird etwas pixeliger, wenn man darauf achtet bemerkt man es. Aber wenn man keinen direkten Vergleich zieht ist es eigentlich ok. Außerdem kannst du das Skalieren verhindern, indem du beim Start Select gedrückt hälst, dann ist das Bild ein ganzes Stück kleiner.
3. Das mit dem Regionlock ist so ne Sache. Er soll für die Entwickler zwar verfügbar sein, aber anscheinend gibt es eineige Spiele, die einfach keinen haben. Muss man in nächster Zeit sehen, ob sich das bewahrheitet.
Ich bin jedenfalls glücklich. Mr. Green

Man sollte aber nicht außen vor lassen: Er hat anscheinend noch ein paar Kinderkrankheiten: Es gibt ein paar Berichte von Fehlerbildschirmen, die einen auffordern das Spiel neu zu starten. Hatte keines der Probleme und weiß auch nicht, wie oft es wirklich prozentual gesehen auftritt.
29.August 1903 Tongue
Reply

#14
Ich glaube der 3DS wird in wenigen Jahren schon veraltet sein, weil Nintendo bestimmt n besseren 3DS rausbringt, wie beim DS Lite
Reply

#15
Der DS Lite war aber nicht besser als der erste DS.
Mechanisch hatte er jedenfalls deutliche Defizite.
Reply

#16
Oh ja, die Knöpfe beim DS Lite waren katastrophal, die schlechten Scharniere kommen dazu. Der 3DS besteht zum einen nicht aus diesem billigen Plastik, sondern fühlt sich weit edler an und außerdem ist der Druckpunkt genauso grandios wie beim alten DS ,ohne dass die Knöpfe kantig sind. Also das Mechanische finde ich sehr gut.
Mit dem Lite ist so ne Sache, der DS hatte war vom Design wirklich nicht so dolle. Der 3DS ist jetzt schon klein und flach, wüsste nicht, was man da ändern sollte, außerdem motzen jetzt schon viele, ihnen seien die Bildschirme zu klein (Was ich bei 'nem Handheld nicht verstehe).
Denke daher, dass das einzige in Frage kommende ein optionaler 3DS XL wäre. Oder fällt euch irgendetwas ein, was eine neue Version rechtfertigt? Und von veraltet zu sprechen, weil das Design angepasst wird, ist doch vollkommen banane. Wird dein jetziger 3DS schlecht, nur weils eine 1 mm dünnere Version gibt oder eine doppelt so große? Komisches Argument zum Nichtkaufen. Bei PC-Hardware kann man auch immer sagen, irgendwann gibts was Neues; bei Konsolen sind die Zyklen sogar deutlich länger.
Der beste Zeitpunkt wäre glaube ich zum Ocarina of Time-Release im Juni, denn dann sind die Kinderkrankheiten ausgemerzt und das Maiupdate wird ihn sehr bereichert haben (VirtualConsole etc.).
War selbst nur zu ungeduldig, daher habe ich ihn mir früher gekauft. Mr. Green

Edit:
Mir fällt gerade auf: Wer hat eigentlich diese Überschrift verfasst? Du etwa eins...? xD
29.August 1903 Tongue
Reply

#17
Hm und bei der Akku laufzeit haben die auch abstriche gemacht.
der soll nur noch 3 Stunden haben der normale, der lite, der intak hatten die ja auch alle auf ca. 5 Std.

Aber grundsätzlich finde ich die idee mittels parallaxenbarriere nicht schlecht

Aber als ich diesen Artikel gelesen habe hab ich wie beim lite usw einen kollaps bekommen:
Heise Online: Hardware der Nintendo 3DS kostet 73 Euro
Nachdem THD in den Tiefen des Internets von der Langeweile übernommen wurde, die ihn dazu brachte seine Bookmarks aufzuräumen. Unter diesen fand er Links, die zu komischen Loops führten.Daraufhin nahm er die Spur auf und fand z0r wieder, besiegte die Langeweile, auf das sie nie wieder kehren würde.
Reply

#18
Wieso wundert jeden eigentlich dieser Preis? Das sind Hardwarekosten! Es kommen auch noch jede Menge jede Menge Marketing, Entwicklungskosten, Verpackungskosten, Transportkosten, etc. dazu. Anschließend kannst du 40 € wegen Mehrwertsteuer abziehen und dir dann überlegen, dass Nintendo irgendwie eine gewisse Gewinnspanne haben will. Und nicht nur Nintendo, auch die Händler.

Das mit dem Akku ist doof, aber "Abstriche" haben sie nicht gemacht. Im Gegenteil, der DS Lite-Akku hatte 1000 maH, der 3DS hat 1300. Aber 3D und Zweikerner etc. verbrauchen extrem viel. Es gibt schon größere Akkus, aber die machen den 3DS nunmal dicker. Es ist leider so, dass die Akkutechnologie den Möglichkeiten bei Handhelds ziemlich hinterherhinkt. Sad
29.August 1903 Tongue
Reply

#19
(31-03-2011, 20:46)danthe Wrote: Aber 3D und Zweikerner etc. verbrauchen extrem viel.

ich dürfte velleicht anmerken das die hier mit parallaxenbarrieren arbeiten und die verbrauchen nicht viel. Sad shutter und polfilter sind da anders da sie komplett anders funktioniernen
dual cores haben nicht umbedingt eine höhere leistungs aufnahme
und auserdem haben die ARM prozzies verbaut.
Nachdem THD in den Tiefen des Internets von der Langeweile übernommen wurde, die ihn dazu brachte seine Bookmarks aufzuräumen. Unter diesen fand er Links, die zu komischen Loops führten.Daraufhin nahm er die Spur auf und fand z0r wieder, besiegte die Langeweile, auf das sie nie wieder kehren würde.
Reply

#20
(31-03-2011, 20:58)THD Wrote:
(31-03-2011, 20:46)danthe Wrote: Aber 3D und Zweikerner etc. verbrauchen extrem viel.

ich dürfte velleicht anmerken das die hier mit parallaxenbarrieren arbeiten und die verbrauchen nicht viel. Sad shutter und polfilter sind da anders da sie komplett anders funktioniernen
dual cores haben nicht umbedingt eine höhere leistungs aufnahme
und auserdem haben die ARM prozzies verbaut.

Die Hardware des 3DS kenn ich nicht genau aber eine Berechnung von 2 Bildern auf "einem" screen und Anzeigen von mehr Pixeln kostet unweigerlich mehr Energie.
Reply




Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016