Create an account


Von Demokratie und freier Meinungsäußerung

#2
Hallo, gut dass sowas mal angesprochen wird.
Ja, ich habe bereits einen Teil des Buches gelesen und kann Sarrazin in einigen Punkten bereits zustimmen.
Soweit zum Beispiel bei einigen Dingen zu Integrationsverweigerung.
Als SPD-Chef Gabriel gestern in einer Talk Show danach gefragt wurde, was er davon halte, dass 15% der Muslime sich NICHT integrieren wollen, antwortete er, dass dies eine erfreulich kleine Zahl sei.
Das finde ich nicht richtig, da sich Menschen die nach Deutschland einwandern und t.w. vom Staat leben zu integrieren haben.

Sehr abwegig finde ich jedoch die genetischen Theorien Sarrazin.
Die von ihm vorgeschlagene Lösung um mehr "genetisch gute Menschen" in Deutschland zu bekommen ist nicht der richtige Weg.
In diesen Teilen hat Sarrazin deutlich daneben gegriffen, was jedoch die Erste Kernaussage des Buches - das Problem mangelnder Integration - nicht beeinflusst.

In dem Sinne finde ich es gut dass dieses sonst als "politisch inkorrekt" eingestufte Thema endlich einmal auf den Tisch kommt.
Dass er jetzt aus der Pertei sowie aus dem Vorstand entlassen werden soll kann ich nicht begreifen - er hat ja nichts gegen die Bundesbank getan, ihr nicht geschadet.

Insgesamt hat er nur seine Meinung gesagt und dies ist in Deutschland laut Artikel 5 des Grundgesetzes erlaubt.
Sieht man sich Kommentare von Bevölkerung und anderen Vorsitzenden/Bürgermeistern... an so steht fest, dass er nicht der einizige ist, der ein Problem in Integrationsdingen sieht.

Es ist gut, dass eine solche Debatte ins Rollen kommt und ich hoffe, dass sich viele Deutsche daran beteiligen werden um Integration zu verbessern und integrationsunwillige Einwanderer vor ein Ultimatum zu stellen, ob sie hier bleiben und sich integrieren oder ob sie wieder in ihr ursprüngliches Land zurückkehren.

obi
Reply



Messages In This Thread
RE: Von Demokratie und freier Meinungsäußerung - by obi - 10-09-2010, 10:54


Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016