Create an account


Von Demokratie und freier Meinungsäußerung

#8
Nur mal so nebenbei: Ich finde der Begriff Meinungsfreiheit wird völlig falsch verwendet. Jede mögliche Meinung zu jeder Sache kann von einem Menschen vertreten werden und es ist absolut unmöglich dies einzuschränken. Denn: eine Meinung zu haben und diese zu äußern sind zwei grundverschiedene Dinge.
Was ich für mich denke ist frei. Niemand kann mir verbieten etwas bestimmtes zu denken und es wäre — wenn technisch realisierbar — gänzlich sinnfrei da mein Denken für sich keinerlei Einfluss auf andere hat. Erst eine aus meinem Denken folgende Tat die andere Menschen berührt (so z.B. die Äußerung) bedarf der Kontrolle einer rechtewahrenden Instanz.
Reply



Messages In This Thread
RE: Von Demokratie und freier Meinungsäußerung - by IllDepence - 14-09-2010, 01:28


Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016