Create an account


Flashloop Tutorial

#21
Das ist auch so ein Problem. Ich krieg da nichts rein.
Mein GIF-File kann ich auch nicht importieren, weil ich keine Funktion dafür im Reiter habe; und wenn ich da irgendnen Text reinschreibe, passiert auch nichts. Was genau mache ich da falsch?
Reply

#22
Okay, ich habe das Problem jetzt fixen können, wenn ich anstatt (wie in der Beschreibung) einem Actionscript ein "Flash Lite 4" öffne, funktioniert alles. Da hätte ich aber auch eher drauf kommen können Undecided

Jetzt habe ich aber ein neues Problem, und zwar ist nach dem Publishen die Qualität der Musik grottenschlecht, viel zu dumpf und rauschend. Habe es schon mit anderen Dateitypen versucht, aber nichts funktioniert. Kann mir da jemand helfen?
Reply

#23
(23-06-2011, 15:01)Shirder Wrote: Okay, ich habe das Problem jetzt fixen können, wenn ich anstatt (wie in der Beschreibung) einem Actionscript ein "Flash Lite 4" öffne, funktioniert alles. Da hätte ich aber auch eher drauf kommen können Undecided

Jetzt habe ich aber ein neues Problem, und zwar ist nach dem Publishen die Qualität der Musik grottenschlecht, viel zu dumpf und rauschend. Habe es schon mit anderen Dateitypen versucht, aber nichts funktioniert. Kann mir da jemand helfen?

Man kann bei den Publishing Settings einstellen wie gut die Quali sein soll.

Unter "File" den blau markierten Punkt wählen (Bei mir ist es jetzt auf Deutsch - macht aber keinen Unterschied):

[Image: screenshot20110623at170.png]

Ich hab mal nen Screenshot von dem Fenster:

[Image: screenshot20110623at170.png]

Dort kannst due die Qualität für den Audio-Stream und so einstellen Wink
Reply

#24
Funktioniert jetzt. Danke! Big Grin
Reply

#25
Hallo!

Bei mir entsteht bei folgendem Schritt ein Problem:

Quote:Da unten hinter Size auf Edit klicken. Nun die gewünschte Auflösung eingeben. Hinter Background Color auf das weiße Kästchen klicken und am besten eine schwarze Hintergrundfarbe auswählen.
OK drücken. Nun auf File -> Import -> Import to Stage klicken. Jetzt euer .gif auswählen. Euer Bild sollte jetzt in dem schwarzen Kästchen sein.

Meine .gif hat eigentlich keine Bereiche, die als transparent gedacht sind.

Nun entsteht aber das Problem, dass Teile der Zeichnung durch die Hintergrundfarbe ersetzt werden.

Was muss ich machen, damit keine Bereiche der Bilder "ausgeschnitten", und durch den Hintergrudn ersetzt werden?

Wie kann ich es also einstellen, dass es keine Transparenten Stellen geben soll?



Und das größere Poblem:

Beim importieren der .mp3 kommt ""C:\Users\Guybrush\Desktop\flash\musik.mp3"konnte nicht importiet werden"

:O Was nun?

Habe CS5.5 nochmal extra als Admin neu ausgeführt, aber das hilft auch nicht.

Müssen spezielle Tribute erfüllt werden? Normale, nicht extra zusammengeschnittene .mp3's können importiert werden.

Die Bitrate meiner Loop-Musik beträgt 224 kBit/s.


Grüße Smile

Edit:
Das mit der .mp3 habe ich hinbekommen. Mit einer Bitrate von 128 kBit/s macht Flash Professional keine Mätzchen.

Aber das Problem, dass das Programm einfach irgendwelche Bereiche der .gif transparent macht, bleibt bestehen. Das ruiniert mir echt jeden Idee, die ich umsetzen möchte.

Es handelt sich um KEINE .gifs, bei denen ein transparenter Hintergrund vorgesehen ist.
Also nicht wie bei dem Dino aus dem Beispiel, wo es schon vom Ersteller der .gif so gewünscht ist, das bestimmte Bereiche transparent sein werden.
Reply

#26
Das einfache Loop erstellen klappt bei mir ja reibungslos, aber hat jemand ne Ahnung, wie man den Loop interaktiv gestalten kann?

Z.B. würde ich sehr gerne ein Mouseover-Popup wie in diesen Loops hier machen: http://z0r.de/4758 oder http://z0r.de/4380.

kann wer weiterhelfen?
Reply

#27
(16-10-2013, 23:10)khavatarie Wrote: Das einfache Loop erstellen klappt bei mir ja reibungslos, aber hat jemand ne Ahnung, wie man den Loop interaktiv gestalten kann?

Z.B. würde ich sehr gerne ein Mouseover-Popup wie in diesen Loops hier machen: http://z0r.de/4758 oder http://z0r.de/4380.

kann wer weiterhelfen?
Smile

1. Erstell eine neue Ebene die über den anderen liegt (Arbeite immer mit Ebenen)
2. In dieser Ebene ziehst du ein Rechteck mit der Größe deiner Flash (z.B. 800x600, X=0, Y=0) (Ja die anderen Objekte werden erstmal übermalt sein)
3. Wandel das Rechteck in einen MovieClip um (F8)
4. Springe (Doppelklick) in den MovieClip hinein (Eine "neue" Zeitleiste öffnet sich, die anderen Ebenen sollten nicht mehr zu sehen sein, unter dem Dateinamen siehst du die Ebenen/Clip-Hierarchie)
5. Wandel die vorhandene Ebene nochmal in einen MC (MovieClip) um, aber gehe dort nicht hinein (Jaja, es gibt noch bessere Techniken werte Mitleser, ich mache es hier auf die einfache Art)
6. Dieser MC, im eigentlichen MC, benötigt einen Instanznamen (z.B. mouseover_mc)
7. Jetzt kannst du der Ebene schon einen Ebeneneffekt geben (Alpha auf 0% stellen, dann ist die Ebene unsichtbar)
8. Erstelle jetzt 2 weitere Ebenen (Ebenen kannst du per Doppelklick umbennen, ausblenden und sperren)
9. Eine der beiden Ebenen wird von dir den Text/das Bild nach Wahl erhalten und wird auch in einen MC umgewandelt
10. Dieser MC benötigt auch einen Instanznamen (z.B. text_mc) und sollte über den Alpha-Ebeneneffekt auch auf 0% gestellt werden
11. Die andere neue Ebene sollte allein für ActionScript3 verwendet werden (Hab ich so gelernt)
12. Markiere die AS3-Ebene und drücke F9
13. Nimm folgenden Text und fülle die Ebene damit^^

Code:
mouseover_mc.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER, show_info);
mouseover_mc.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OUT, show_info);
function show_info(e:MouseEvent) {
    switch(e.type) {
        case MouseEvent.MOUSE_OVER:
            text_mc.alpha=1.0;
            break;
        case MouseEvent.MOUSE_OUT:
            text_mc.alpha=0.0;
    }
}

Omg. Die Anleitung ging doch nicht so schnell von der Hand. Am besten schaust du dir ein paar Tuts auf YT an:
http://www.youtube.com/results?search_qu...2ugy4ifNL0
http://www.youtube.com/results?search_qu...Q6OCb-1_tY

Noch ein paar Tipps:
-Verwende nur noch AS3 und kein AS2 mehr
-Für einen perfekten Loop musst du eine .wav anstatt einer .mp3 in die Projekt-Bibliothek importieren
-Spiel immer an den Eigenschaften der Bilder/Lieder herum um eine gute Qualität bei geringem Platzverbrauch zu erhalten
-Stell die AutoSave-Funktion auf 1 Minute und mach viele BackUps (Flash stürzt gerne mal ab)
-Importiere bei nicht standardmäßig enthaltenen Fonts die verwendeten Zeichen mit, sonst fehlt der Text auf anderen Rechnern

EDIT:
Weitere Tipps:
-Flash kann/konnte nicht mit 48kHz Sound-Dateien umgehen (Benutze 44kHz)
-Flash kann nicht mit 32bit Sound-Dateien umgehen (Bneutze 24bit)
-Stelle für z0r die Bühnenfarbe auf Schwarz

EDIT:
Ich habe eine Dummy-Datei für den MouseOver-Effekt verlinkt. Es wurde aber die neuste Flash Version (CC/CS7) benutzt und somit ist die Datei wahrscheinlich nicht abwärtskompatibel.

EDIT: Der Download-Link war down. Reupp:
http://www.multiupload.nl/M0500O9WWJ
http://www.share-online.biz/dl/1JN4840NS6
http://ul.to/m0t0mbqu
2215 2216 2217 2222 2230 2322 2544 2658 2683 2688 2781 3051 3082 3257 4380 4384 4395 4402 4412 4420 4490 5924 5925 6109
Reply




Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016