Create an account


z0r.de Player

#1
Video 
z0r.de Player


Guten Tag,Da ich mich seit ein paar Tage mit Visual Basic Befasse und ich schon alle animationen hier durch geglotzt habe(von 0 bis 3209) Habe ich beschlossen einen Player Zu machen.

Bilder:
[Image: z0rdeplayer01.png]
[Image: z0rdeplayer02.png]
Ist Korigiert.
[Image: neubitmaphk.png]
[Image: z0rdeplayer05.png]
[Image: z0rdeplayer04.png]

Fehler:
Quote:Flash animation ändert sich erst am ende des Abspielen. Sad
(Behoben! Big Grin )

Verbesserungen:
Die Fehler Natürlich.
Die Vorschläge.

Fertig:
Navigieren durch .swfs
Neues Design
Favoritenliste(Liste Speichert sich in:"C:\DOKUME~1\%USERNAME%\%APPDATA%\z0r.de_Player\z0rFavorites.cfg)


Download:
Größe: 247kb
Gepackte Größe: 40kb
Download,ZIP

Nehme gerne Vorschläge zur verbesserung an.
Es sind keine Animation runtergeladen worden um den Player zu machenExclamation

Viel Spaß Smile
Reply

#2
Okay an sich ist das natürlich ganz nett aber das Problem ist eben dass keine Werbung angezeigt wird.

Statement hier: http://board.z0r.de/thread-374.html

Für das Programm an sich würd ich mal sagen an sich recht schön und schlicht.
Bis auf die Fehler.

Schaue mich gerade im Quellcode um:
Bei einem Klick auf einen der Button setzt du jeweils die LinkLabel4.Location auf "point3", warum? Sind die jeweiligen verschiedenen Sprachstrings so unterschiedlich lang, dass es sich lohnt dafür das LinkLabel zu verschieben?
Scheinbar lässt du vorher point3 immer neu bestimmen mit "As New Point(*bla eins*, *bla zwei*)"
Ich weiß nicht was du mit dem "(Me.LinkLabel4.Location.X = &H9A) > False" genau vor hast aber das scheint nicht ganz zu klappen^^

Ansonsten würd ich für das Anhängsel ".swf" keinen neuen String erstellen, der Speicher weg nimmt (selbst wenn es nur 4kb sind), sondern ihn einfach beim Öffnen des Linkes bei WebBrowser1.Navigate gleich in Anführungsstriche mit reinsetzen.

Vom Design her eventuell noch die drei lokalisierten Links unten zentrieren dass sie nicht so springen und unangeordnet aussehen Wink
Gegen das Problem mit dem an Stelle (1,1) gesetzten Links für den Flashplayer:
Mach ihn doch einfach fest an eine Stelle an der er vom längstmöglichsten Inhalt von Label4 nicht erreicht werden kann.
Reply

#3
hmm...

Wenn ich mit Firefox auf z0r.de bin bekomm ich keine werbung(Addon)

Ich habe die direkte Flash Datei gewählt,weil sonst die "zurück,zufall und vorwärts button angezeigt wird.

Das mit dem LinkLabel hab ich schon geändert.

Ohne den .swf String lässt er das nicht zu(Wegen dem Punkt)(4kb!?)

Ok,LinkLabels unten hab ich Zentriert

Quote:Mach ihn doch einfach fest an eine Stelle an der er vom längstmöglichsten Inhalt von Label4 nicht erreicht werden kann

Hab ich!Wink

PS:Wie hast du den QuellText Rausgefunden
Reply

#4
Klar kann man sich einen Adblock als addon reinpacken aber am besten sagt ein Mod oder Admin was dazu ich weiß nicht genau wie streng Google in dem Zusammenhang ist Wink

Das mit dem .swf meinte ich eigentlich so:
Code:
Me.WebBrowser1.Navigate(("http://z0r.de/L/z0r-de_" & Me.TextBox1.Text & ".swf"))

Dann brauchst du keinen String mehr der das ".swf" enthält.

Okay zum Speichern brauchst du einen Filestream der schreibt.
Wie genau das bei Visual Basic geht weiß ich leider nicht ich bin C++ Programmierer, denke aber dass es etwa eine Methode "IO.File.Write" gibt. (Eventuell mal IO.File. eingeben und dann Intellisense befragen)
Dann musst du nur die Items in der ListBox1 zeilenweise reinschreiben lassen Wink

Den Code hab ich aus deiner exe disassembled Smile
Reply

#5
Quote:Hmm... Gibt es eine Möglichkeit Die Nummer per knopfdruck zu ändern(Enter)

Zahl wird in TextBox Geschrieben -> Enter wird Gedrückt -> Url ändert zu "http://z0r.de/L/z0r-de_" & TextBox1.Text & ".swf" Huh

Wie bestimme ich welchen Knopf?
Erledigt!*
Reply

#6
Ich finde die Idee für einen z0r-player sehr geil und absolut hinfällig, weil ich großer Fan bin.

Nicht nur das, ich habe sogar noch ein paar Ideen dafür:

Der Player könnte auch ein Programm sein mit dem man die swf loops als Visuals auflegen kann auf Partys oder so.

D.h. in der einfachsten Variante sollte er:

- zwei Vorschaufenster haben zwischen denen man faden kann und eine Vollbildausgabe auf einen zweiten Bildschirm, oder Beamer.

- sowohl Bild als auch Ton sollten rüber faden.

- das ganze sollte per Tastatur bedienbar sein. z.b. linkes Fenster: a, s, d (clip zurück, zufall, vor), rechtes Fenster: links, unten, rechts und Leertaste zum faden.

- des Weiteren könnte man noch Filter auf die clips legen. (verpixelung, strobo, kaleidoskop...)

was haltet ihr davon?
Reply

#7
Adblock kommt mir nich in den Browser, weil ich einfach auf vielen kleinen Seiten unterwegs bin, die auf Werbung angewiesen sind.

So ne Seite zu betreiben kostet schließlich viel Geld, da is so ein bisschen Generve durch Werbebanner kein Problem.


Mal abgesehen davon, find ich so nen Player recht nutzlos.
1. Klick >> FF offen
2. Klick >> Lesezeichen offen
3. Klick >> z0r Nr. 0 lädt
4. Klick >> zufälliger z0r is offen
und meine wichtigsten Loops hab ich in den Lesezeichen, in einem Unterordner.
[Image: gml3jrgc.jpg]
Reply

#8
(31-01-2011, 00:49)z0r _VJ Wrote: - das ganze sollte per Tastatur bedienbar sein. z.b. linkes Fenster: a, s, d (clip zurück, zufall, vor), rechtes Fenster: links, unten, rechts und Leertaste zum faden.

- des Weiteren könnte man noch Filter auf die clips legen. (verpixelung, strobo, kaleidoskop...)

was haltet ihr davon?
mit tastatur bedienbar habe ich schon ~ drin(weiss schon wie ich es machen muss aber noch nicht drin)

Filter wäre ein wenig aufwendig:
Code:
if webbrowser1.url = "---" then
dim Filter as string = verpixelung
end if
ausser wenn es eine andere lösung gibt,fällt nichts anderes dazu einSleepy

(31-01-2011, 01:15)Harry the Hutt Wrote: Mal abgesehen davon, find ich so nen Player recht nutzlos.
1. Klick >> FF offen
2. Klick >> Lesezeichen offen
3. Klick >> z0r Nr. 0 lädt
4. Klick >> zufälliger z0r is offen
und meine wichtigsten Loops hab ich in den Lesezeichen, in einem Unterordner.
Mag schon sein,aber dieses projekt ist für mich nur zum lernen(bin schon auf C++ Umgestiegen Mr. Green )
Reply




Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016