Create an account


Der Random-Button

#1
Wie arbeitet denn der "random"-button?
Wenn ich nämlich auf den zurück-button in meinem Browser klicke und danach erneut auf "random" klicke komme ich immer wieder zum selben Loop. Ist das Absicht?
Reply

#2
Ja, jedesmal wenn du eine Seite lädst wird dir ein zufälliger Link mitgeschickt. Wenn du zurück gehst lädst du die Seite ja nicht, sondern dein Browser läd das aus dem Zwischenspeicher von deinem PC, nicht meinem Server, was er vorher bereits geschickt bekommen hat.
Also, ja, das geht nicht anders. (außer mit Javascript, aber das bringt dann jede menge Probleme, weil dann Leute Javascript deaktiviert haben und sich beschweren, dass der Zufallslink nicht mehr geht.)
There is a theory wich states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
Reply

#3
Aber das gute an dem random- button ist das wenn man erst auf #1234 ist denn Zufall macht kommt man sag ich mal auf #123.
Aber wenn man das Tab schließt denn nochmal #1234 macht und denn nochmal Zufall macht denn kommt #134.
Das finde ich gut Smile
Reply

#4
(27-12-2010, 01:46)eins Wrote: Ja, jedesmal wenn du eine Seite lädst wird dir ein zufälliger Link mitgeschickt. Wenn du zurück gehst lädst du die Seite ja nicht, sondern dein Browser läd das aus dem Zwischenspeicher von deinem PC, nicht meinem Server, was er vorher bereits geschickt bekommen hat.
Also, ja, das geht nicht anders. (außer mit Javascript, aber das bringt dann jede menge Probleme, weil dann Leute Javascript deaktiviert haben und sich beschweren, dass der Zufallslink nicht mehr geht.)

Wer hat denn bitteschön Flash aktiviert, aber Javascript nicht ..
Reply

#5
Glaub mir, son Kram machen echt welche... Falsch eingestelltes Adblock oder sowas, und dann sich beschweren, warums nicht geht.
There is a theory wich states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
Reply

#6
(27-12-2010, 02:19)eins Wrote: Glaub mir, son Kram machen echt welche... Falsch eingestelltes Adblock oder sowas, und dann sich beschweren, warums nicht geht.

Es gibt ja teilwese auch welche die mit dem Internetexplorer surfen...
Oder die als Mediathek den Windows Media Player benutzen *grusel*
Reply




Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016