Create an account


Welche Pol. Richtung? Und wieso?

#21
(21-11-2010, 20:46)Typhon Wrote: Solange es mächtige Reiche gibt, die so ziemlich alles kontollieren, wird es auch keinen Kommunismus geben. Es ist aber eh egal, wer gewählt wird. Korruption herrscht immer und überall. Speziell jetzt, wo wir in der EU sind, werden ohne Wahl sachen durchgeführt... Lissabon Vertrag. Die Demokratie wird immer mehr verkleinert. Durchs Fernsehen und durch die Schule werden wir aber gelehrt, dass wir in einer Demokratie leben... naja.
Yeah, dummer Populismus ohne Hintergrundwissen! \0/

Der Vertrag von Lissabon hat die Demokratie in der EU sogar massiv gestärkt mein Guter ... außerdem handelte es sich um einen Staatsvertrag, darüber muss man nicht abstimmen lassen.

Wir leben de facto übrigens in einer demokratischen Aristokratie mit Mehrheitsentscheid, sei froh darüber dass es aktuell keine Basisdemokratie is'...
I like turtles!
Reply

#22
(16-11-2010, 23:07)Phil Wrote: Sozialdemokrat. Eigentlich unpolitisch, aber die Sozialdemokraten kommen dem recht nahe.

Dito! =)
[Image: scorpion.gif]
Reply

#23
Die Grünen...
Ich mag die Natur Smile
Und will nicht das die Menschen alles zerstören xD
Reply

#24
(24-12-2010, 14:31)CEPINH3AD Wrote: Die Grünen...
Ich mag die Natur Smile
Und will nicht das die Menschen alles zerstören xD

Hihi also bei mir wären die Grünen wohl das letzte was ich wählen würde aber naja egal Big Grin
Reply

#25
Kleiner Einwurf bezüglich Umweltschutz: http://www.youtube.com/watch?v=eScDfYzMEEw

Wirklich sehenswert. xD
Reply

#26
Piraten.
Grund 1:
Diese Partei deckt einen, mir wichtigen Bereich kompetent ab
Grund 2:
Die "großen" Parteien reden zwar alle unterschiedlich, aber wenn sie an der Macht sind, machen sie alle das Gleiche.
Derzeit hoffe ich einfach darauf, dass eine junge Partei die Richtung, in die sich Deutschland bewegt, nochmal ändern kann.
... Vieleicht bin ich aber auch nur leichtgläubig.


Die Piraten können allerdings nicht die Regierung stellen, dazu sind sie, meiner Meinung nach, noch nicht fähig.
Aber wenn sie als Partner in eine Regierung eisteigen, könnte zumindest noch etwas frischer Wind durch den Reichstag wehen.
[Image: gml3jrgc.jpg]
Reply

#27
(24-12-2010, 18:16)Harry the Hutt Wrote: Piraten.
Grund 1:
Diese Partei deckt einen, mir wichtigen Bereich kompetent ab
Grund 2:
Die "großen" Parteien reden zwar alle unterschiedlich, aber wenn sie an der Macht sind, machen sie alle das Gleiche.
Derzeit hoffe ich einfach darauf, dass eine junge Partei die Richtung, in die sich Deutschland bewegt, nochmal ändern kann.
... Vieleicht bin ich aber auch nur leichtgläubig.


Die Piraten können allerdings nicht die Regierung stellen, dazu sind sie, meiner Meinung nach, noch nicht fähig.
Aber wenn sie als Partner in eine Regierung eisteigen, könnte zumindest noch etwas frischer Wind durch den Reichstag wehen.

Stimmt die Piraten kümmern sich natürlich im großen Stil um das Medium Internet.
Damit sprechen sie viele meist jüngere Menschen an und würden frischen wind in die Regierung bringen Wink
Was mich an Politikern immer aufregt ist dieses garantieren von Dingen vor den Wahlen, welche sie an der Macht umsetzen wollen.
Wenn Frau Gause dann mal im Gespräch mit einem Politiker ist z.B. über die Sparmaßnahmen stellt sich schon nach 3 Fragen herraus dass kein vernünftiger Plan steht und eigentlich alles Gerede nur heiße Luft ist.
Die Politiker weichen aus und gehen auf die Fragen meist gar nicht mehr ein.

Es hat mal jemand gesagt "Als Politiker musst du nichts können nur gut lügen".

Wenn solche Parteien dann gewählt werden kann ichs nicht verstehen.
Scheinbar schauen sich die Wähler dieser Parteien nicht an was fürn Müll da verzapft wird oder sie wollen es nicht wahrhaben.

Die Piraten erschienen mir bisher nicht so also kann da schon mal was draus werden - hoffentlich
Reply

#28

Ich persönlich habe mich an sich nie (überaus) viel mit Politik auseinandergesetzt.
Außerdem gehe ich ungerne wählen. Wenn möglich gehe ich gar nicht wählen weil ich finde, dass ich dann

a) meine Stimme nicht nur trotzdem verschenke, sondern damit auch
b) Schaden anrichte, wenn ich mich in etwas einmische, wovon ich wenig, wenn nicht überhaupt gar keine Ahnung habe.

Unser System ist viel zu empfindlich, als dass sich Leute wie ich einmischen und unbedingt ihren Senf dazu geben wollen.

Auf der anderen Seite finde ich es doof, wenn ich miterleben muss, wenn Menschen am Rande ihrer Exitenz kämpfen müssen. Sich nicht ausreichend medizinische Notwendigkeiten leisten können, weil die Kasse immer mehr streicht, und nur Handelt, wenns bereits zu spät ist mit einer Krankheit, und für eine Privatbehandlung nicht das Geld da ist. Da denk ich mir dann oft, dass es verflucht nochmal nicht so schwer sein kann, jedem Menschen eine ausrechende Versorgung zukommen zu lassen in Deutschland. Hallo? Wir leben im 21. Jahrhundert, eine Sonde im All hat bereits den den Interstellaren Raum erreicht und unser Sonnensystem verlassen. Trotzdem schaffen wir es in der heutigen Zeit nicht, dass jeder Mensch auch ein Menschenwürdiges Leben führt...

Irgendwie schon krass.

Auf jeden Fall bekenne ich mich zu nichts. Mr. Green
There is a house in New Orleans..
Reply

#29
(28-11-2010, 02:52)Klabautermann Wrote:
(21-11-2010, 20:46)Typhon Wrote: Solange es mächtige Reiche gibt, die so ziemlich alles kontollieren, wird es auch keinen Kommunismus geben. Es ist aber eh egal, wer gewählt wird. Korruption herrscht immer und überall. Speziell jetzt, wo wir in der EU sind, werden ohne Wahl sachen durchgeführt... Lissabon Vertrag. Die Demokratie wird immer mehr verkleinert. Durchs Fernsehen und durch die Schule werden wir aber gelehrt, dass wir in einer Demokratie leben... naja.
Yeah, dummer Populismus ohne Hintergrundwissen! \0/

Der Vertrag von Lissabon hat die Demokratie in der EU sogar massiv gestärkt mein Guter ... außerdem handelte es sich um einen Staatsvertrag, darüber muss man nicht abstimmen lassen.

Wir leben de facto übrigens in einer demokratischen Aristokratie mit Mehrheitsentscheid, sei froh darüber dass es aktuell keine Basisdemokratie is'...

Ich habe nichts über den Lissabon Vertrag gesagt, nur dass er undemokratisch durchgeführt wurde. Das ist fakt.
Reply

#30
Keine Partei!

Unsere Politiker sind alls Bremser wir kommen kein stück foran in der wirtschaft.

Und die ganzen lügen noch.

Aber nicht wählen ist auch schlecht. Sonst würd man die extremen parteien wählen.

Deswegen den nähmen der dir am besten gefällt (anlügt)
Reply




Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016