Create an account


Welche Sprachen sprecht ihr?

#1
Mich würde mal interessieren wie es um die Sprachkenntnisse der Z0r Community bestellt ist.
Welche Sprachen sprecht ihr, wie gut und wie lange hattet ihr Unterricht in der besagten Sprache? Hattet ihr auch mal Unterricht in einer Sprache die ihr heute nicht mehr sprecht?

Schweizerdeutsch: Muttersprache
Sprachkenntnisse: Perfekt

Deutsch: Unterricht: meine ganze Schulzeit 10Jahre
Sprachkenntnisse: Perfekt

Englisch Unterricht: 5 Jahre in der Schule, 4 Jahre in der Berufsausbildung und 3 Monate Sprachaufenthalt in Neuseeland.
Sprachkenntnisse: Gut

Ich hatte zudem 5 Jahre Französisch Unterricht in der Schule.
Ich kann mir auf Französisch noch knapp ein Bier bestellen und mehr nicht.
Ich habe jetzt mal Schweizerdeutsch als eigene Sprache genommen, da ich schon von vielen Deutschen gehört habe, dass es eine eigene Sprache sei.
Reply

#2
Weiß nicht obs ne eigene Sprache ist eher nen Dialekt ne Wink

Also ich spreche:

Deutsch: Muttersprache
Sollte ich gut können Wink

Englisch: seit 9 Jahren oder so in der Schule
Naja eventuell hab ich einige Stunden verschlafen...

Latein: 5 Jahre
Salve magister - okay das wars auch schon wieder abgewählt und tschüss Big Grin

C++: seit ich denken kann Tongue
Hab mich zu lange damit beschäftigt und kann es mittlerweile ganz gut

Sonst noch einige weitere Programmiersprachen.
Sind ja auch Sprachen, nech
Reply

#3
Deutsch seit jeher,
Englisch seit 7 Jahren.. mittlerweile erhöter Kurs.
Französisch nach 4 Jahren Hoffnungslos aufgegeben (hätte man uns wenigstens stattdessen Japanisch beigebracht, sogar damit kann man mehr anfangen).
Flüssig 1337.
Reply

#4
Schon immer deutsch, Englisch (business, technisch) und ein wenig polnisch. Ein wenig.
Reply

#5
Ich bin irgendwie nicht so der Fremdsprachentyp.
Deutsch: Muttersprache, ich glaub ich beherrsche es ganz gut.
Englisch: War mein 3tes Abifach, die einzige Fremdsprache die ich einigermaßen beherrsche
Latein: 7 Jahre in der Schule gehabt, fürn Arsch, hab nichtmal das Latinum geschafft
There is a theory wich states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
Reply

#6
(01-11-2010, 17:57)Geramont Wrote: Flüssig 1337.

1337... *ausdemgedächtnis kram* war das nicht dieses cryptische etwas? Huh
deutsch, schulenglisch, schulspanisch (das bier kann ich auchnoch bestellen, mehr aber nicht).
dabei japanisch zu lernen (nur rosetta stone).

in der schule habe ich fremdsprachen gehasst, habe bei den damaligen wahlkursen immer einen großen bogen darum gemacht.
heute lese ich englische mangas (minimal) und versuche ich mich schon an englischen romanen die noch nicht ins deutsche übersetzt wurden (halo).

tja, so ändern sich die einstellungen...
Reply

#7
Java, C, C++, Basic, PHP, ... Spaß. xD

Deutsch weil Muttersprache. (+Schwäbisch wg. Umgebung)
Englisch recht gut weil regen Umgang damit.
Latein ... ? nein ... vier Jahre in der Schule gehabt, kann nichts.
Französisch ... ? nein ... ein Jahr in der Schule als AG neben Latein gehabt. Leider alles zu einer Zeit, als ich dem noch nicht wirklich zugänglich war.

Nya, lieber zwei gut als fünf halb.
Reply

#8
Eigentlich nur bissle Schwäbisch, dann Deutsch, English/Engrish, und Kanakendeutsch diggah xD
Reply

#9
Ah ja. Was ich vergessen habt. Ich kann in c.a. 15 verschiedenen Sprachen ein Bier bestellen. xD
Damit ich nicht verloren bin wenn ich mal in einem anderen Land bin und niemand versteht mich.
Reply

#10
Deutsch, thüringisch, ein bisschen hessisch - unfreiwillig da Wohnort gewechselt...Rolleyes

Ansonsten: hatte mal 7 Jahre Franzönsich, aber das ist schön verkümmert.
Englisch - is klar, aber bin da eher mittelmässig.
Latein und nen bissle Hebräisch sind von Uni-Zeiten rudimentär vorhanden.
Aber fragt nicht...
Reply




Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016