Create an account


Flash lernen

#1
Die Frage ist ja altbekannt, "Hey, how do i make flash?" (vgl hierzu auch: http://z0r.de/?id=851 )

aber was ist denn der beste weg flash zu lernen?

auf der adobe website hab ich gesehen das sie einen relativ simplen einsteigerkurs für die grundlagen haben, die bedienung und einarbeitung in die diversen versionen von Flash und Actionscript, aber wenn man das durch hat, wohin geht man dann?
Reply

#2
Vor Allem frage ich mich, welches Programm ich benutzen soll.
[Image: Wcj2Akw.png]
Reply

#3
(25-08-2010, 20:33)Superneedles Wrote: Vor Allem frage ich mich, welches Programm ich benutzen soll.

Flash Big Grin
Reply

#4
(25-08-2010, 20:33)Superneedles Wrote: Vor Allem frage ich mich, welches Programm ich benutzen soll.

Wie waere es denn mit Adobe Flash?
[Image: icirno.png]
Reply

#5
Ja, aber vieleicht lieber die deutsche Version davon. Ansonsten kann ich leider auch nicht weiterhelfen... ich kann fast garkein Flash.
Vieleicht n Buch oder ne Lern-DVD?
Reply

#6
(25-08-2010, 19:25)Silencer Wrote: Die Frage ist ja altbekannt, "Hey, how do i make flash?" (vgl hierzu auch: http://z0r.de/?id=851 )

aber was ist denn der beste weg flash zu lernen?

auf der adobe website hab ich gesehen das sie einen relativ simplen einsteigerkurs für die grundlagen haben, die bedienung und einarbeitung in die diversen versionen von Flash und Actionscript, aber wenn man das durch hat, wohin geht man dann?

Hallo!

erstmal Adobe Flash besorgen (wie steht dir frei).
Als nächstes einfach Google benutzen ... es gibt massig simple Tutorials, wie man z.B. mit den so genannten Tweens (die eigentliche Animation) umzugehen hat.
Ansonsten einfach rumprobieren... man lernt am meisten wenn man sich erstmal mit den verschiedenen Werkzeugen auseinandersetzt.
Kannst du bereits Javascript, dann wirst du mit ActionScript nicht allzugroße Probleme haben, da es eine ähnliche Syntax verwendet.
Die verschiedenen Methoden/Funktionen/Objekte kann man sich meistens auch irgendwie selbst erklären (z.B. gotoAndPlay(1) => Gehe zum 1. Bild in der zeitleiste zurück), manche muss man sich einfach mal ergooglen.

Dee~
Mojn!
Reply




Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016