Create an account


[split] z0r Down?

#1
hi alle, hab 'ne frage. Bin ich der einziger bei dem z0r nicht funktioniert? Seit paar stunden kann ich die seite nicht öffnen =(
Reply

#2
funktioniert noch immer nicht((( habe mit Opera, Firefox, IE versucht. der ping kommt durch, die zeiten sind gut. woran kann es liegen?
Reply

#3
(17-09-2010, 17:30)チルノ⑨ Wrote: >Wie wärs mit nem z0r Teamspeak?
Denk mal an die zusaetzlichen Kosten.

Solange man nen Server hat, kann man darauf nen TS laufen lassen.. ich denke das sollte nicht das Problem sein.

Und bei mir geht die Seite auch seit ein paar Stunden nich :S
Reply

#4
Bei mir funktioniert z0r.de einwandfrei, ich benutze SRWare Iron.
[Image: icirno.png]
Reply

#5
Wir schaun uns das an, weitere Meldungen bitte per PM an eins oder mich. Aber nun zurück zum Thema
Reply

#6
Uff, der Server ist irgendwe heut morgen um 2 verreckt(? bzw. noch keine Ahnung was damit los ist, ich schau grade) und keiner hats mir gesagt. Als Folge war z0r.de für etwa 50% der Besucher nicht erreichbar. Ich muss das Loadbalancing irgendwie noch optimieren, damits auch anspringt wenn einer der Server ausfällt.
Hab jetzt jedenfalls von hand den einen Server rausgenommen, jetzt sollte es erstmal bei allen wieder gehen.

Generell als Info, wenn man wieder was ist und die Sucht euch packt:
z0r.de hat 2 Server.
http://raz.z0r.de (grad down)
http://dva.z0r.de (der neue, auf dem auch das Forum liegt)
Auf diesem Weg kann man die Server auch direkt ansprechen.
Reply

#7
Wuhuuu endlich kann man selbst bei einem Serverausfall z0r schauen Big Grin
Reply

#8
Lageupdate:
Es handelt sich wohl um eine DDos Attacke. Jetzt wo der Server wieder läuft ist der ausgehende Traffic nur ein paar kb/s (klar, hab den ja auch aus dem z0r.de Loadbalancing rausgenommen), aber der incomming Traffic ist mehr als 3 mal so hoch wie der auf dem zweiten Server.
Und das obwohl eigentlich garnichts mehr reinkommen sollte :/
Da heißts abwarten und Tee trinken. Jedenfalls geht die Seite nu wieder, auch wenns ein bisschen langsam ist.
Reply

#9
Hab gemerkt dass es ein bissel langsamer ist...

Wer versucht denn da immer das System zu überlasten?
Kannst du es zurückverfolgen?
Reply

#10
(17-09-2010, 21:46)obi Wrote: Kannst du es zurückverfolgen?
Sage wir so: nächstemal ja.
Der angriff scheint vorbei zu sein, hab den Server jetzt wieder normal aktviert.

Reply




Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016