Create an account


Social Networks - Facebook, StudiVZ und co

#1
Gudn Tag,

dieser Thread soll dazu dienen über social networks wie Facebook zu diskutieren.
Wie oft seid ihr auf den social networks aktiv? Gehört ihr zu den F5-hämmernden Facebooksuchtis, oder zählt ihr euch zu den zahlreichen Gegnern der sozialen Netzwerke? Habt ihr bedenken dabei eure Daten und euer Leben mit dem Internet zu teilen, oder ist euch das schlichtweg egal?

Das sind nur einige Fragen über die ihr diskutieren könnt. Schwanzvergleiche ala "Ich hab 546 Freunde auf Facebook alda!" sind hier natürlich auch gern gesehen Big Grin

Aus selbstschutz würde ich hier allerdings keine links zu euren facebook-profilen posten Big Grin sonst werdet ihr evtl geraidet

/discuss
Reply

#2
Ich gucke öfters bei FB mal rein am Tag, die Stunde einmal oder so, es sei denn ich klär mit nem paar Leuten was wir am WE machen grad, dann guck ich auch schonmal alle 15mins Wink Bis sich nach 30 mins nix tut und ich dann irgendwann später wieder reingucke XD

Aber haut mir ja ab mit diesen ganzen Spielen ... Farmville .. etc .. *kotz*

Reply

#3
Ich hab einen follower auf Twitter Tongue
Reply

#4
(25-08-2010, 16:15)Shin Wrote: Ich hab einen follower auf Twitter Tongue

ich habe fünf und ich folge 55(inklusive z0r)
aber eigentlich tweete ich nie was xD
Das nichts Heimat, das DeutschlandExclamation
Reply

#5
(25-08-2010, 16:09)Mr.Trollface Wrote: Aber haut mir ja ab mit diesen ganzen Spielen ... Farmville .. etc .. *kotz*

Hab ich mal ne weile gespielt... bis mir die idiotie der ganzen sache klarwurde Big Grin ich klicke auf feldern rum, damit ich später auf mehr feldern rumklicken kann... was für ne zeitverschwendung >____>
Reply

#6
Meinen Facebook-Account habe ich gelöscht, nachdem ich mir so weltbewegende Probleme von Freundinnen anhören musste, wie z.B. "Er hat auf meine Wand geschrieben. OH MEIN GOTT!" - "Was bedeutet denn jetzt der Kommentar, den er auf meiner Wand gepostet hat?" - "Soll ich ihm zurückschreiben?" - "Warum postet er Sachen auf den Seiten anderer Frauen?" - "Mag er mich überhaupt?" - "So ein Arschloch!" etc. etc. Irgendwann ist man mit seinem "Es ist doch nur Facebook! Halt den Ball flach." einfach am Ende.

Beim VZ guck ich vielleicht einmal im Monat rein. Ich glaub der Account kommt auch irgendwann weg.

Twitter benutz ich jeden Tag (und poste kranke Scheisse). Aber das ist ja auch kein wirkliches Social Network.
Reply

#7
(25-08-2010, 18:50)Phil Wrote: Meinen Facebook-Account habe ich gelöscht, nachdem ich mir so weltbewegende Probleme von Freundinnen anhören musste, wie z.B. "Er hat auf meine Wand geschrieben. OH MEIN GOTT!" - "Was bedeutet denn jetzt der Kommentar, den er auf meiner Wand gepostet hat?" - "Soll ich ihm zurückschreiben?" - "Warum postet er Sachen auf den Seiten anderer Frauen?" - "Mag er mich überhaupt?" - "So ein Arschloch!" etc. etc. Irgendwann ist man mit seinem "Es ist doch nur Facebook! Halt den Ball flach." einfach am Ende.

gibt ne nützliche blockfunktion bei FB Big Grin
[Image: gott123evmj.png]
Reply

#8
jau, FB bin ich auch drin, weils mit einem haufen Leute keine andere möglichkeit gibt zu kommunizieren.

was diese geschichte mit dem Datenschutz angeht, ich schreib da nix rein was man nicht auch so in erfahrung bringen kann, wer seine EC-Karten PIN nummer reinschreibt und bilder vom kotzen nach der party und intimitäten ist selber schuld.

und diese spiele, naja ich spiel nur die für die es bots gibt, bzw scripts in greasemonkey, weil: klar sie sind dämlich, aber wenn man sich nicht selbst damit befassen muss sind sie ganz amüsant.
Wieso dann überhaupt erst spielen? Ganz einfach weil ich faul bin, ich spiel auch permanent "Progress Quest" und früher viel Eve Online und Gran Tourismo 4 auf der PS2, lauter spiele wo man selbst kaum was machen muss Big Grin
Reply

#9
(25-08-2010, 19:51)Gott Wrote: gibt ne nützliche blockfunktion bei FB Big Grin

Aber nicht im RL. Wink
Reply

#10
(25-08-2010, 21:49)Phil Wrote:
(25-08-2010, 19:51)Gott Wrote: gibt ne nützliche blockfunktion bei FB Big Grin

Aber nicht im RL. Wink

Ja leider =(
[Image: gott123evmj.png]
Reply




Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016