Create an account


Social Networks - Facebook, StudiVZ und co

#11
Seit einiger Zeit versuchen große Internetunternehmen ja die Daten aus allen Sozialen Netzen zusammen zu fügen und dann über jede person möglichst genau alles zu wissen.

Das find ich echt Mist deswegen versuch ich mich auch möglichst im Internet nicht mit echtem Namen anzumelden Wink
Reply

#12
Ich habe mich damit abgefunden ein 'gläserner User' im Internet zu sein. :'D
Na ja ich war glücklicherweise nie leichtsinnig mit der Herausgabe von Informationen/Bildern/etc. die ich im Internet nicht gerne sehen würde. Es gibt tonnenweise Zeug das man zu mir findet ... aber das ist nun mal so. xD

Was die Aktivität anbelangt: ich schau mehrmals täglich auf facebook vorbei. Es hält mich meist aber nur wenige Minuten dort, dann mach ich wieder Sinnvolleres. ; )
Reply

#13
Ich bin bei Facebook und Twitter angemeldet.
Obwohl ich Twitter mehr als Newsfeed verwende und Facebook als grosses Adressbuch.

Seit meinem Sprachaufenthalt hab ich Freunde die über die ganze Welt verstreut sind. Von Brasilien bis Japan und FB eignet sich gut um in Kontakt zu bleiben.
Es geht mir allerdings auf den Sender, dass viele Leute die Pinnwand mit der PN Funktion verwechseln.
Und richtig die Wände hoch, gehe ich wenn Freunde Bilder von der letzten Party hochladen und du mal wieder auf einem Totalen Alkoholikerbild markiert wirst.

Online bin ich bei FB pro tag ein mal 3-5min und Twitter läuft bei mir die ganze Zeit im hintergrund um zu sehen ob was neues da steht.
Reply

#14
Ich bin komplett frei von Sozialen Netzwerken,
hat mich noch nie interessiert und ich seh auch keinen Sinn darin.
[Image: icirno.png]
Reply

#15
Facebook
Myspace
SVZ
Twitter

Mehr fällt mir gerade nicht ein...
Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich Twitter zu den Social Networks zählen kann.
Reply

#16
Naja Twitter ist zwar eher ein Liveticker als ein Netzwerk aber irgendwie lässt sich das ganze schon als sozial bezeichnen, von daher Wink
Reply

#17
(31-08-2010, 15:41)チルノ⑨ Wrote: Ich bin komplett frei von Sozialen Netzwerken,
hat mich noch nie interessiert und ich seh auch keinen Sinn darin.

This.
An mir sind Facebook, Myspace, Schüler- und Studivz komplett vorbeigegangen. Ich habe die Icq- und Handynummern von allen meinen Bekannten und ich wüsste nicht, was Facebook mir für Vorteile bringen würde.
Okay, okay, I give up.
You're right. The endless night, stealing the full moon, hiding the human village, and putting funny hats on stone statues... It's all Alice's fault - Now, bitch, get out of the way!
Reply

#18
(05-09-2010, 12:16)Nerv-Faktor Wrote:
(31-08-2010, 15:41)チルノ⑨ Wrote: Ich bin komplett frei von Sozialen Netzwerken,
hat mich noch nie interessiert und ich seh auch keinen Sinn darin.

This.
An mir sind Facebook, Myspace, Schüler- und Studivz komplett vorbeigegangen. Ich habe die Icq- und Handynummern von allen meinen Bekannten und ich wüsste nicht, was Facebook mir für Vorteile bringen würde.

Die standart Kommunikations-Methoden reichen eigentlich, das stimmt.
Ich hab mir VZ aus technischem Interesse mal angesehen und fand es grausig Big Grin
Bei Facebook ist mir immerhin aufgefallen, dass der Mail Server sehr schnell ist, was ich von denen einiger meiner Freunde nicht sagen kann Tongue
Reply

#19
Pervers, unnötig, sinnfrei.
Braucht niemand wirklich.
Reply

#20
Mommentan verfolge ich immer sehr gespannt Facebook aktivitäten, damit ich weiß, was gerade so aktuell ist.
Als einzigen Schutz hab ich einfach nen Künstlernamen angegeben, aber ich denke wer es drauf anlegt findet trotzdem ne menge Informationen raus.
Ich krieg das oft so mit, wenn ich mit Leuten aus anderen Teilen Deutschlands rede, dass es ein wenig davon abhängig ist, wo man genau herkommt, wo man sich dann auch anmeldet und aktiv ist (Ich hoffe der Satz war zu verstehen). Bei mir ist es im Bekanntenkrei üblich viel über Facebook zu kommunizieren... vorher wars schueler VZ, doch wenn man hier mit der Lokalen Gesellschaft gehen will, muss man halt mit dem Strom schwimmen.
Reply




Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016