Create an account


PC-Upgrade Beratung

#1
Also, ich bin momentan überhaupt nicht auf dem Stand der Dinge, überlege aber meinen PC upzugraden wenn ich zurück nach hause komme. Ich werd einige Spiele nachzuholen haben, und das am liebsten in vollen Details Big Grin
Ich frag mich nur ob sich n Update wirklich lohnt... als ich gefahren bin konnte ich noch die meisten neuen Spiele auf mittleren bis hohen Details zocken.

Mein PC:
Intel E6750 leicht übertaktet, Boxed-lüfter
Geforce 8800GT 512mb Version
4gb irgendwas Ram (müsst DDR2 sein)
600W Coba Nitrox Netzteil
Sharkoon Rebel 9 Gehäuse

Budget: Relativ egal, allerdings muss Preis/Leistung stimmen. Hab also kein Intresse an nem Top-End System.


Die Frage ist nu...
1. Nen dickeren CPU Lüfter kaufen, übertakten (+ eventuell 2te 8800GT für SLI?) und erstmal bei der Kiste bleiben
2. CPU+Grafik+Ram*Mobo upgraden und die alten Teile bei eBay verscheuern
3. Komplett neues System bauen und das alte irgendwie komplett verkaufen oder so.

Und bei 2 oder 3... was würd sich da so lohnen momentan? Ich bevorzuge Intel und Nvidia, der i5 2500k und die GTX560Ti sehen schonmal vom Preis/Leistung ganz nett aus...
There is a theory wich states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
Reply

#2
komplettes Update würde dich glaube ich glücklicher machen Smile
Sowas in der Art vllt. evtl dein gehäuse behalten, noch nen extra kühler drauf oder so.

https://spreadsheets0.google.com/spreads...utput=html
Reply

#3
Kann ich irgendwo die Maße der Nvidia Geforce GTX560TI erfahren? ich sollte wissen, ob sie in meinen PC reinpasst, denn ich will sie mir eventuell kaufen.
[Image: Wcj2Akw.png]
Reply

#4
Hast du irgendwie nen besonders kleinen pc? in nen standart miditower passt die immer.

und zu dem sreadsheet: so in die richtung hab ich mir das gedacht. Nur Win7 kann ichmir sparen. Und zusammenbau mach ich selber Smile
Wie ist denn momentan so der Stand der Dinge mit SSD's? Würd mich schon reizen Windows und meine hauptbenutzten Programme/Spiele auf son Ding zu knallen um Ladezeiten zu verkürzen Smile
There is a theory wich states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
Reply

#5
Also wenn ich das richtig gehört hab, haben die ersten SSDs die 1€/GB-Marke erreicht. Und die großen Vorteile in Sachen Geschwindigkeit und Ausfallsicherheit machen ja wohl einiges her, also: Pro SSD Big Grin
Reply

#6
(06-08-2011, 09:01)eins Wrote: Hast du irgendwie nen besonders kleinen pc? in nen standart miditower passt die immer.

Naja, mein 1. PC war eigentlich normal groß, aber als ich mir damals ne neue Graka gekauft hab (Geforce 9600GT) war der Lüfter der Grafikkarte blockiert, weil sie zu nah an einem anderen Teil des PCs war und dann wegen Überhitzens zu Abstürzen führte, deshalb bin ich mit sowas ab jetzt ziemlich vorsichtig xD
[Image: Wcj2Akw.png]
Reply

#7
Kennt sich da irgendwer gut aus mit SSDs und kann da was empfehlen was schön schnell und trozdem nicht allzu teuer ist?
There is a theory wich states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
Reply

#8
(07-08-2011, 04:10)eins Wrote: Kennt sich da irgendwer gut aus mit SSDs und kann da was empfehlen was schön schnell und trozdem nicht allzu teuer ist?
crucial m4 oder c300. frag lieber direkt in einem reinen hardware forum Wink
2215 2216 2217 2222 2230 2322 2544 2658 2683 2688 2781 3051 3082 3257 4380 4384 4395 4402 4412 4420 4490 5924 5925 6109
Reply

#9
(06-08-2011, 02:24)Superneedles Wrote: Kann ich irgendwo die Maße der Nvidia Geforce GTX560TI erfahren? ich sollte wissen, ob sie in meinen PC reinpasst, denn ich will sie mir eventuell kaufen.

4,3 Zoll breit und 10.5 lang. benötigt 2 Steckplätze Wink
[Image: mousey.gif]
Reply

#10
(07-08-2011, 04:10)eins Wrote: Kennt sich da irgendwer gut aus mit SSDs und kann da was empfehlen was schön schnell und trozdem nicht allzu teuer ist?

Ich hab in einen Windows 7 Rechner eine 64 GB SSD eingebaut, die theoretisch bis zu 280 MB/s lesen und etwa genauso schnell schreiben kann.

Schneller Starten tut der Rechner dadurch kaum.
Windows ist noch nicht für einen Start von der SSD vorgesehen.
Die Bootzeit vorher (Normale SATA) betrug ca. 25 Sek bis zur Passworteingabe (danach lädt Windows ja nur noch ein paar Prozesse)
Mit SSD beträgt die Bootzeit ca. 18 Sek bis zur Eingabe.
Die Bootzeit des BIOS ist nicht inbegriffen.
Eine Installation auf eine SSD mit dem Windows Installer ist nicht möglich, da jener die SSD nicht NTFS formatieren kann.
Ich musste für die Installation einige Zusatztools nutzen.
Danach hab ich noch versucht mit neuen Bus Treibern oder neuer Firmware auszuhelfen, was allerdings nichts brachte.

Bei meinem MacBook Air startet Mac OS X von der SSD in ca 2-3 Sek.
Das EFI BIOS braucht ca. 4-5 Sek (Also länger als der Bootvorgang des OS')

Von Vorteil ist jedoch bei Windows, dass Programme doch deutlich schneller Starten als von einer Festplatte.

Ein Spiel was ich von einer SSD unter Windows startete lud genauso langsam/schnell wie sonst auch, das liegt aber vermutlich an der schlechten Speicherverwaltung des Spieles (Crysis 2).

Ubuntu 11 hat übrigens längst Treiber für SSDs und lies sich auf dem Testsystem einwandfrei installieren.
Die Bootzeit wurde um knapp 15 Sekunden von 23 auf 8 Sekunden gedrückt.
Reply




Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016