Create an account


Woher die Idee?

#1
Huhu Alle,

Ich weiss es ist erst mein 2. Post aber seid dem ich z0r vor langer Zeit entdeckt habe, ging und geht mir eine Frage nicht aus dem Kopf (Oder besser gesagt zwei Fragen).

1. Wie kommt man auf die Idee eine Sammlung von absolut, verrückten aber genialen Flashs in Internet zu stellen?^^

2. Und wieso ist z0r die Einzige, große und vernünftige Flashsammlung? Big Grin

Irgendwie sind andere Seiten langweilig oder unübersichtlich.
Versteht mich nicht falsch. Aber kam das so einfach aus dem nichts? Frei nach dem Motto "BÄM ich mach das jetzt." Big Grin
Oder gab es da schon andere, frühere Projekte? Mich würd echt total interessiern wie z0r entstanden ist und wieso es ausgerechnet z0r heisst^^

Na gut ok ... waren doch 3 Fragen insgesamt Big Grin

Krapfi ^^


---
>> Fun for everyone ^^ <<

[Image: Signatur_Krapfen.png]

Reply

#2
Okayokay, der Reihe nach. Das war alles eher... Zufall. Tongue

Also, der Name: Die Domain z0r.de hab ich irgendwann mal registriert, weil ichs cool fand. Schön kurz, gab damals schon nicht mehr viele 3stellige Domains. Also, ich hatte die Domain einfach zufällig, die hab ich nicht speziell dafür geholt Big Grin

Wie es zu der Seite kam: Ich hatte auf der Domain keine Seite, nur n paar Ordner mit kram drinn. Größtenteils irgendwas was ich für Kumpels hochgeladen habe. Uuuuund einen Ordner mit Flashloops! Das fanden meine Freunde dann voll lustig und es wurden immer mehr. Irgendwann fand ich es wär ne tolle Idee sich einen Zufälligen anzeigen lassen zu können. 20 Minuten später war z0r.de geboren... und es sah fast genauso aus wie jetzt. Ich hab nur die Schriftart nochmal verändert und dann halt die Infoseiten und so hinzugefügt.
Reply

#3
Ich bin gerührt Mr. Green
[Image: ribslu.jpg]
Reply

#4
Ich finds Genial ^^

Klasse, danke für die Antwort. So werden Legenden geboren xD
---
>> Fun for everyone ^^ <<

[Image: Signatur_Krapfen.png]

Reply

#5
Der Krapfenmann Wrote:2. Und wieso ist z0r die Einzige, große und vernünftige Flashsammlung?
Naja, es gibt ja noch pown.it - und die hat sogar sowohl mehr Flashloops als auch Funktionen. Aber ich will jetzt natürlich keine Werbung für die Konkurrenz machen, nur informieren. Wink Man könnte aber dennoch einige Funktionen und vorallem Flashes von dort nach z0r.de bringen. Wink

eins Wrote:Irgendwann fand ich es wär ne tolle Idee sich einen Zufälligen anzeigen lassen zu können. 20 Minuten später war z0r.de geboren...
Wann war denn das genau? Ich hab die Seite Anfang 2007 entdeckt, gab's die schon vorher?

Und ich hab mal im Jahr 2007 eine ausländische Seite gefunden (vielleicht ne finnische oder so), die z0r.de nicht nur sehr ähnlich sah, sondern auch deren ersten Flashs genau die gleichen in der selben Reihenfolge waren. (Ich glaub sogar die kiffende Katze war auch dabei.) Weißt du was davon? Sah nämlich aus, wie ein Rip-Off von z0r.de, und jemand meinte dann zu mir, dass es eigentlich umgekehrt sei. Aber laut deiner Gründungs-Geschichte kann das schon mal nicht stimmen, oder? Wink
Reply

#6
(13-09-2010, 15:56)Fab0r Wrote: und die hat sogar sowohl mehr Flashloops als auch Funktionen.

Ich würde es gar nicht gutheißen, noch mehr Funktionen auf z0r.de einzubauen und somit die Seite zu überladen. (pown.it)
Im Vordergrund sollten schließlich immer die Flashloops stehen und somit ist eine ganz schlichte Aufmachung für mich einfach die bessere Wahl - eben so, wie z0r.de aktuell.

In diesem speziellen Fall wären also noch mehr Zusatzfunktionen keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung.
Reply

#7
Keine Ahnung, wems gefällt... mir ist da auch viel zu viel Schickschnack. Mich stört schon der Werbebanner auf z0r... Die Layerwerbung hatte ich damals weil sie wenigstens nicht mehr gestört hat wenn man sie einmal weggeklickt hat.
Dann hatte ich halt testweise die GoogleAds und ein großteil der User (fast alle) fands so besser... von daher. Naja.
Man könnte ja ne Auswahl machen, was für ne Werbung man haben möchte Big Grin... naja egal, ich komme vom Thema ab.

Ich will die jetzt nicht niedermachen oder so, aber das ist einfach ne Kopie, die man versucht hat 'besser' zu machen. Mir gefällts jedenfalls nicht. Viele der Flashes sind nichtmal Loops.
Reply

#8
Meiner Meinung ist es wie es jetzt ist perfekt...

Reply

#9
Finde z0r.de besser als pown.it da man nichts anderes außer die Flashs hat. Fände das echt klasse wenn man die FLashs in Facebook oder woanders Teilen könnte. So würde ich keine ahnung wie viel Werbung machen Big Grin
[Image: mn8d5bgi.gif]:D
Reply

#10
(03-09-2010, 07:10)eins Wrote: Okayokay, der Reihe nach. Das war alles eher... Zufall. Tongue

Also, der Name: Die Domain z0r.de hab ich irgendwann mal registriert, weil ichs cool fand. Schön kurz, gab damals schon nicht mehr viele 3stellige Domains. Also, ich hatte die Domain einfach zufällig, die hab ich nicht speziell dafür geholt Big Grin

Wie es zu der Seite kam: Ich hatte auf der Domain keine Seite, nur n paar Ordner mit kram drinn. Größtenteils irgendwas was ich für Kumpels hochgeladen habe. Uuuuund einen Ordner mit Flashloops! Das fanden meine Freunde dann voll lustig und es wurden immer mehr. Irgendwann fand ich es wär ne tolle Idee sich einen Zufälligen anzeigen lassen zu können. 20 Minuten später war z0r.de geboren... und es sah fast genauso aus wie jetzt. Ich hab nur die Schriftart nochmal verändert und dann halt die Infoseiten und so hinzugefügt.

Genial! Nun weiß ich, wie du auf diese tolle Idee gekommen bist! Großes Danke für die tolle Unterhaltung, die du und die mitwirkenden User auf z0r mir in der letzen Zeit gegeben habt! =)
[Image: scorpion.gif]
Reply




Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016