Create an account


Videos zu Gif

#1
Hallo,

bin neu hier und würde auch ganz gern so ein Flashloop erstellen.
Dazu habe ich ein paar Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

Zum einen, wie konvertiert ihr eure Videos zu einem Gif, und wie
schneidet ihr aus einem Video eine bestimmte Sequenz für euer Flashloop heraus?


Gruß
Reply

#2
(13-05-2012, 20:52)devil Wrote: Hallo,

bin neu hier und würde auch ganz gern so ein Flashloop erstellen.
Dazu habe ich ein paar Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

Zum einen, wie konvertiert ihr eure Videos zu einem Gif, und wie
schneidet ihr aus einem Video eine bestimmte Sequenz für euer Flashloop heraus?


Gruß

Ich würde es als Video lassen, sobald es länger als nur wenige Sekunden dauert.

Den Cut würde ich im Videoeditor vollziehen.
Dann in das .FLV Format umwandeln, und normal in Bühne oder Bibliothek importieren.
In die Zeitleiste einspeisen lassen.


Denke aber schon beim Videoediting daran,
dass es unter 2MB haben soll.
Ich empfehle in hoher Qualität mit einem guten codex in das .WMV-Format zu exportieren, und es dann zu .FLV zu konvertieren.

Gegebenenfalls Auflöung oder Framerate senken,
im schlimmsten Fall die direkte Bildqualität.


Edit: Wenn du weiterhin ein Video zur .GIF umwandeln möchtest,
nimm z.B. "GIF MOVIE GEAR" (Trial-Programm) oder "Avi4Bmp".
Für "Paint.NET" sollte es auch entsprechende Plugins geben, aber die habe ich noch nicht benutzt.
Reply

#3
Was meinst du mit:
Quote:Den Cut würde ich im Videoeditor vollziehen.

In welchem Programm, irgendeines?
Reply

#4
(13-05-2012, 22:35)devil Wrote: Was meinst du mit:
Quote:Den Cut würde ich im Videoeditor vollziehen.

In welchem Programm, irgendeines?

Deiner Wahl. Wenn du dich schon mit einem brauchbaren Programm (Dass dir abgesehen vom Editing auch genügend Komplexität beim Exportieren bietet.) angefreundet hast, bleib doch dabei.

Letzendlich könnte man das selbst im Magix Music Maker machen.
Hauptsache du hast beim Exportieren viele Auswahlmöglichen.

Also was Format, Codex, Auflößung, Bitrate, deblocking usw. angeht.
Reply

#5
Ok, hab mich jetzt mit Adobe Premiere angefreundet. Habe es dann direkt in "animated gif" exportiert, allerdings ist es dann 4MB groß

Dauer des Videos beträgt 10 Sekunden. Ist das zu lange?

Oder ist es besser deine Vorgehensweise @BurntFaceMan zubenutzen, also -> wmv -flv?
Reply

#6
(25-05-2012, 12:50)devil Wrote: Ok, hab mich jetzt mit Adobe Premiere angefreundet. Habe es dann direkt in "animated gif" exportiert, allerdings ist es dann 4MB groß

Dauer des Videos beträgt 10 Sekunden. Ist das zu lange?

Oder ist es besser deine Vorgehensweise @BurntFaceMan zubenutzen, also -> wmv -flv?

Also hier habe ich z.B. ein .WMV Format benutzt: z0r.de/4090

Und das war noch nicht das Optimalste von der Qualität her.
Reply




Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016