z0r Forums
NSA und die momentane Regierung (welche?) - Printable Version

+- z0r Forums (https://board.z0r.de)
+-- Forum: Deutsch (https://board.z0r.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Ernsthafte Diskussionen (https://board.z0r.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thread: NSA und die momentane Regierung (welche?) (/showthread.php?tid=3268)



NSA und die momentane Regierung (welche?) - ChaosKatze - 05-11-2013

Hi Leute,

mich würde mal interessieren, was ihr zu dem Thema NSA-Affäre und der momentanen nicht existierenden Regierung meint...

Ich für meinen Teil sehe das im Moment mit großen Argwohnen, weil das was die NSA oder auch die Engländer machen einfach nich geht! Das sieht für mich im Moment alles nach 1984 aus und das kann ich irgendwie nicht gutheissen...

Auch wenn das alles "zum Schutz der Bevölkerung gegen den Terror" ist, so denke ich, dass das einfach nur ein Schutzmantel is um die Aktivitäten zu rechtfertigen. Dass Merkels Mobiltelefon abgehört wurde ist ja das eine, aber dass die einfach im großen Stil Daten sammeln für Zwecke, die mit der Terrorbekämpfung wohl nichts zutun haben wird, geht mir persönlich arg gegen den Strich. Zumal nicht mal kontrolliert wird, welche Daten da erhoben werden! Und das kann in meinen Augen einfach nicht sein.

Eure Meinung ist gefragt o.o"


RE: NSA und die momentane Regierung (welche?) - Superneedles - 07-11-2013

Mich stört's ja vor Allem, dass sich fast niemand für interessiert.
Die Politiker (zumindest die, die von der Mehrheit der Wähler gewählt wird) kehren es unter den Tisch und "erklären die NSA-Affäre für beendet" - Ronald Pofalla

Schlimm ist auch, dass wir als normale Bürger nichts dagegen tun können. Dabei geht es mir jetzt nicht nur um NSA oder dass es jetzt rauskam. Wahrscheinlich spioniert so ziemlich jeder Geheimdienst überall rum und das ist, was mir Angst macht.
Ich weiß nicht, wer alles zuschaut. Wer was über mich weiß.
Viele mögen nichts zu verbergen haben, aber dennoch geht mir sowas gegen den Strich.
Wenn man heute nicht mal mehr eine Email schreiben kann, ohne dass jemand sie speichert und bei Bedarf lesen kann, weiß ich nicht, wo das hingeht.
Man sollte ein neues Netzwerk aufsetzen. Eines, welches von humanen Menschen verwaltet wird. Leider funktioniert das nicht, da Menschen eben Macht- und somit Geldgeil sind.
Und hier sitz ich vor meinem PC und änder nichts an der Sache.
Sich beschweren kann jeder.

Fazit: Zum Kotzen.

Da geh ich lieber auf die Straße, wenn man einmal in der Woche in der Kantine was vegetarisches essen soll.


RE: NSA und die momentane Regierung (welche?) - ChaosKatze - 11-11-2013

ja und wenn das noch nicht alles war: die bundesregierung plant nun anscheinend sowas wie einen polizeistaat, frei nach dem motto: was die NSA kann können wir schön länger besser! stasi 3.0 und 1984 lassen hier mal gehörig grüssen...

http://www.shortnews.de/id/1060616/kommt-der-polizeistaat-cdu-csu-wollen-buergerrechte-heftig-beschneiden

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/11/polizei-staat-soll-gesinnung-ueberwachen-deutschland-flirtet-mit-der-diktatur/


klar muss man das differenziert lesen... aber das gerücht hält sich durch die nachrichtenbank weg doch sehr hartnäckig und zuzutrauen wäre es den herrn volksver.....treter... wohl =/