z0r Forums
Keine transparenten Stellen gewünscht [Adobe Flash Professional] - Printable Version

+- z0r Forums (https://board.z0r.de)
+-- Forum: Deutsch (https://board.z0r.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Flash (https://board.z0r.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thread: Keine transparenten Stellen gewünscht [Adobe Flash Professional] (/showthread.php?tid=2059)



Keine transparenten Stellen gewünscht [Adobe Flash Professional] - BurntFaceMan - 04-03-2012

Hello!

Ich versuche grade mit hilfe des hier im Forum befindlichen Tutorials meine ersten Flashs zu machen. Dabei habe ich aber ein Problem, dass mich an der Umsetzung jeder Idee hindert:

Wenn ich eine .gif bei Flash Professional in die Bühne importiere, bei der keine Regionen als transparent gedacht sind (z.B. gif von einem Video), was muss ich einstellen, damit nicht bestimmte bereiche transparent gemacht werden, und der Background dann da durchschaut?


Das Problem ist, dass Flash Professional automatisch bei meiner .gif große Bereiche ausschneidet, die dann den Hintergrund durchgucken lassen. Nur bei der ersten Frame ist seltsamerweise Alles, wie es sein soll.

Ich bitte um Hife, und baue auf euer Fachverständnis. WinkTongue


(Das ganze habe ich auch nochmal etwas detaillierer auf Seite 3 des Tutorials beschrieben.)


Freue mich schon, nach Lößung des Problems euch mit meinen Flashs zu erheitern *g

Grüße


RE: Keine transparenten Stellen gewünscht [Adobe Flash Professional] - BurntFaceMan - 14-05-2012

Ok, auch wenn dieses Problem bei mir schon länger nicht mehr akut ist,
wollte ich mal einen möglichen Lößungsweg nennen, falls Jemand das selbe Problem haben sollte:

Mit am Schnellsten würde es gehen, wenn man die .GIF einfach neu abspeichert, und darauf achtet, dass keine Bildbereiche durch übertriebene Komprimierungswut transparent gemacht werden, um sie hinterher (bei normaler Bildbetrachtung) mit nebenliegenden Pixeln zu mergen.

Falls die vorhandene Software das nicht hergibt:
Die .GIF kurz in ihre Einzelbilder umwandeln (bzw. Diese exportieren lassen) und dann Diese nochmal sauber zu einer animierten .GIF konvertieren.

Die dafür nötigen Programme findet man mit einer Suchmaschine schnell im Überfluss und als Freeware.
Sucht z.B. nach ".bmp to animated .gif",
beachtet dabei ggf. die Bewertungen vom "Web of Trust" ("WOT") Plugin eures Browsers.