z0r Forums

Full Version: Welche Pol. Richtung? Und wieso?
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2 3 4
(05-01-2011, 01:36)iak.k Wrote: [ -> ]Keine Partei!

Unsere Politiker sind alls Bremser wir kommen kein stück foran in der wirtschaft.

Und die ganzen lügen noch.

Aber nicht wählen ist auch schlecht. Sonst würd man die extremen parteien wählen.

Deswegen den nähmen der dir am besten gefällt (anlügt)

Ist diese Sicht nicht ein wenig zu naiv?
Wenn man sich mit den Aussagen führender Politiker auseinandersetzt sind sicherlich einige ungereimtheiten bis hin zu Lügen klar erkennbar.
Nicht umsonst geht es in der Politik fast nur darum wer am besten reden kann.

Probleme der Politik sind in Deutschland zum einen die Parteienverdrossenheit und die Politikverdrossenheit.
Der politische Entscheidungsprozess ist in Deutschland teilweise sehr langsam, was zwar zum Einen mit der Größe unseres Landes zusammenhängt aber zum Anderen auch mit den unmöglichen Zielen der Volksparteien.
Es darf sich hinterher niemand wundern dass die Linke z.B. stark zugelegt hat nachdem die CDU Wähler durch diverse Aktionen der Partei jener abgesprungen sind.

Dass wir nicht voran in der Wirtschaft kommen ist im Vergleich zu anderen Staaten wie China richtig.
China als angehende Weltmacht braucht einen konkurrierenden Binnenmarkt wie einst die EU einer sein sollte.
Darüber sollten sich die Politiker Gedanken machen und sinnvolle Pläne entwerfen um den Bestand der freien Marktwirtschaft in Europa zu sichern anstatt Jahre an einer Erhöhung der Arbeitslosenhilfe zu schrauben.
Natürlich sind auch das wichtige Themen jedoch kann und darf sich ein Land nicht durch soetwas aufhalten lassen.


Ich bin mit meinen 16 Jahren noch nicht wahlberechtigt,
aber wenn es soweit kommt werde ich mein Kreuz warscheinlich
auch bei den Piraten machen, ich finde einfach das sich
die Politiker bisher viel zu oberflächlich mit dem Thema
Internet beschäftigen, das in naher Zukunft noch
wesentlich mehr in unser Leben integriert wird als es sowieso
bereits ist.

Ausserdem: "Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!"
*Ohrwurm hab*
Ich kann mich keiner politischen Richtung zuordnen, da ich mit jeder Wahl neu abwäge. Ich kann keine Partei zu 100% unterstützen, deshalb bin ich auch in keiner Mitglied.

Im Allgemeinen bin ich aber recht grün orientiert... ganz sachte links und dann teilweise wieder etwas nach rechts und sehr oft piratistisch.

Die meisten Politiker halte ich sowieso für unfähig. Um den Posten eines Ministers zu übernehmen sollte man (achtung: eigene meinung) vorher in dem bereich gearbeitet haben. ein wirtschaftsminister sollte als mal ein wirtschafts-studium abgeschlossen haben etc.
Die Politiker leben ein wenig an der realität vorbei...
Löschen bitte.
Pages: 1 2 3 4