z0r Forums

Full Version: kleinschreibung einführen?
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Was meint ihr dazu, z0r? sollte man die großschreibung wie wir sie im deutschen haben abschaffen?
ich habe hier zwei zitate von bedeutenden kapazitäten der sprachwissenschaft die mich persönlich überzeugt haben?

„den gleichverwerflichen misbrauch groszer buchstaben für das substantivum, der unserer pedantischen unart gipfel heiszen kann, habe ich […] abgeschüttelt.“ -Jacob Grimm

„Die Substantiv-Großschreibung schädigt durch nutzlose Gedächtnisbelastung die geistige und leibliche Gesundheit unserer Jugend, sie wirkt verdummend“ -Konrad Duden

Wie findet ihr das? hats euch auch überzeugt? wenn ja könnten wir ja versuchen gemeinsam, soll heissen im allltag, konsequent kleinzuschreiben um das zu normalisieren.