z0r Forums

Full Version: Software für Flash [Adobe / Macromedia]
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Mir sind eigentlich nur Macromedia Flash 8 und Adobe Flash Professional bekannt, ich selbst benutze letzteres weil es einfach besser, umfangreicher und benutzerfreundlicher ist... denke ich zumindestens
Ausserdem arbeitet es mit anderen Produkten vone Adobe einfach besser zusammen (z.B. Illustrator)

[Image: box_flash_cs5_150x150.jpg]

Hier kriegt man das Programm.
Bei der Installation muss man zwischen Testversion (30-Tage) oder Vollversion entscheiden...
Natürlich muss man für die Vollversion ein Serial eingeben, den man nur kriegt, wenn man sich das Produkt kauft *hust* Big Grin

es ist tatsächlich so einfach zu umgehen.. wundert mich eigentlich bei produkten die so teuer sind ^^
Jopp, Adobe stellt ja hauptsächlich für Professional her (Man bedenke Photoshop)
Vergleichbares findet sich fast nur für Primiere, was ich zwar nicht schlecht finde aber das an Final Cut Pro momentan nicht rankommt Smile

Von Adobes Seite fände ich es nett wenn es billigere Versionen für Schüler und Studenten und Hobbyuser gäbe.
Wer kreativ sein will sollte nicht durch Preise aufgehalten werden, jedenfalls nicht solange man es nicht komerziell nutzen will.

Habe Flash bisher nur ein Paar mal benutzt – Muss ich mich nochmal mehr mit auseinandersetzen (->ToDoList)
na das gibts doch:
Adobe Wrote:Adobe Student and Teacher Editions
Mit den Adobe Student and Teacher Editions können Schüler, Studierende und jetzt auch Lehrkräfte und Dozenten bis zu 80 %** gegenüber dem regulären Einzelhandelspreis sparen.

wobei ... 80% ??

**Die Preise gelten nur für Personen, die die unter „Bezugsberechtigung“ beschriebenen Kriterien erfüllen. Jede Erwähnung von „Verkauf“, „Kauf“ usw. bezieht sich auf den Lizenzvertrieb. Jede Erwähnung von „Preis“ usw. bezieht sich auf die Lizenzgebühren. Adobe-Produkte werden lizenziert, nicht verkauft. Da die Software-Lizenzen über Vertriebspartner verkauft werden, kann Adobe keine Garantie für Preisnachlässe übernehmen. Die tatsächlichen Lizenzgebühren für Endanwender werden vom Adobe License Center oder einer anderen Vertriebseinheit festgelegt
Für die Leute, welche nicht die Kohle aufbringen wollen, oder das Glück hatten, dass eine CS5 Master Collection zufällig vom LKW viel, empfiehlt sich vielleicht einer von Flashs kleineren Brüdern.
Zur Erstellung von z0r Flash Loops sollte es jedenfalls reichen.

Hier ein paar Alternativen:
Auf Dr.Web gab es hierzu sogar einen Ausführlichen Artikel:
http://www.drweb.de/magazin/flash-ohne-f...acromedia/