z0r Forums

Full Version: Vorschlag: Random Intervall
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hi,

mir ist gerade eine randomöse Idee eingefallen. Ich habe manchmal so meine nostalgischen Phasen und neulich hatte ich irgendwie Bock, nur die alten Loops mit der Random Funktion anzuschauen. Da kam mir dann eine Idee auf:

Wie wäre es, wenn man in der URL die Ober- und Untergrenzen einstellen der Loop IDs einstellen könnte, die auf klich auf den Random-Link auftauchen sollen? Ja, es ist definitiv nur Schnickschnack, aber wenn es schon optionale Hintergründe gibt, wäre das doch auch machbar, oder? Big Grin

Euer treuer
Joe
selbige Idee hat ich auch schon, da es mir irgendwie so vor kommt, als würden 90% aller Randomergebnisse im bereich um die 5k liegen.
Ich würd auch gern mal nen intervall von 0-1,2k setzen können :/
Ich finde zb auch, dass ne selbst gebaute Random Funktion über JavaScript deutlich mehr Random is, als die Seiten eigene.

Für mich is das aber wieder so eine Funktion, von der ich bis eben noch gar nicht gewusst hab, dass man die noch brauchen könnte. ^^ Ich fänds also nich schlecht. Allzu schwer ist das auch nich umzusetzen. Immerhin erwartet die rand() Funktion in PHP sowieso einen min und max Wert. Anstatt fester Werte legt man da einfach von Nutzer setzbare Variablen rein.
(29-08-2014, 11:10)GTAzoccer Wrote: [ -> ]Ich finde zb auch, dass ne selbst gebaute Random Funktion über JavaScript deutlich mehr Random is, als die Seiten eigene.

Für mich is das aber wieder so eine Funktion, von der ich bis eben noch gar nicht gewusst hab, dass man die noch brauchen könnte. ^^ Ich fänds also nich schlecht. Allzu schwer ist das auch nich umzusetzen. Immerhin erwartet die rand() Funktion in PHP sowieso einen min und max Wert. Anstatt fester Werte legt man da einfach von Nutzer setzbare Variablen rein.

Die Idee mit einer JavaScript-Funktion kam mir auch schonmal, sinnvoll wäre es allemal, da eins ja sowieso die Seitenladegeschwindigkeit am Herzen liegt. Man könnte nämlich auch wirklich nur noch die .swf Datei nachladen und clientseitig den PRNG anschmeißen. Somit würde natürlich nur noch das bisschen HTML, welches u.a. die aktuelle Anzahl an Loops beinhaltet, vom Server kommen. PHP wäre somit eig gar nicht mehr nötig, einfach nur eine statische HTML-Datei Big Grin

Und wenn der Server noch beim generieren der Zufallszahl mitspielen soll, dann aber bitte mit AJAX, damit nicht die Seite neu geladen werden muss und aufm Server mit der mt_rand() Funktion anstatt der veralteten rand().