z0r Forums

Full Version: Amnesia:The Dark Descent
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2
Ja wie der threadtitel schon erahnen lässt geht´s um Amnesia:the Dark Descent. Ist am 8. September erschienen.
Laut diversen Kritiken solls ja der Schocker schlechthin sein!
hier mal n kleiner Ausschnitt:


Also ich zocks jetzt gerade (bzw. habs bis jetzt gezockt,wurde mir dann doch zu viel Mr. Green ) und ich muss echt sagen dass es meiner Meinung nach Dead Space & co vom Angstfaktor her ziemlich in den Schatten stellt.
Die Grafik ist zwar nicht das gelbe vom Ei (vergleichbar mit DOOM3), das Gameplay ist am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings leidet da der Spiel"spass" nicht sonderlich darunter.
Spielzeit soll ungefähr 8 stunden betragen, zum kaufen solls das Game um ca. 20€ bzw. 1gb traffic ;D geben.
Also ich kanns jedem nur empfehlen!

nun lasst mal eure Meinungen hören!
Hm, ich weiß ja nicht, so Horrorspiele lassen mich meist recht kalt. Ist die ansicht an den Rändern im Spiel auch so 'verzerrt' (großes FOV?) oder liegt das am Video?
(13-09-2010, 23:40)eins Wrote: [ -> ]Hm, ich weiß ja nicht, so Horrorspiele lassen mich meist recht kalt. Ist die ansicht an den Rändern im Spiel auch so 'verzerrt' (großes FOV?) oder liegt das am Video?

Nunja ich bin schon ziemlich empfänglich für so Horrorzeugs ;D
Die verzerrten Ränder sind im Spiel auch ja, aber eben nur in bestimmten Situationen, ich möcht hier jetzt nicht anfangen zu spoilern ;D
Ah davon hab ich vor eine weile die Demo gespielt (kann man bei Steam runterladen wer es probieren will)
Ist mal was anderes zu den sonstigen "Auf alles was sich bewegt schießen" Horror games
Sieht vom 'Trailer' recht interessant aus, vielleicht wird das ja der Ersatz fuer die am Ende fehlgeschlagene Silent Hill-Reihe.
Bei Spielen hat es tatsächlich erst einer geschafft mich zu schocken und zwar das Metro 2033
War Nachts gegen 3 uhr mit Kopfhörern und dann in einem Tunnel bei dem sich die Gegner immer schön von hinten anschleichen und einen dann ohrenbetäubend attakieren Big Grin
Das hat mir Spaß gemacht, werde aber auch dein Spiel mal Testen Wink
So ich war so frei und hab mir gestern die Vollversion besorgt, sie heute nacht mal eben durchgezockt und muss sagen... interesannt.
Hab es eben auch durchgespielt, allerdings glaube ich, da einer meiner Freunde ein anderes Ende hat als ich, dass es wohl mehrere Enden im Spiel gibt.
Ja es gibt 3. Das gute, das nicht so gute und das schlechte.
Für das gute musst du Agripa retten, für das nicht so gute den Endboss einfach nur besiegen und das schlechte beim Endboss dumm rumstehen bis er abhaut.
Ich hatte aber ein anderes:
Ich wurde kurz vor der Kreuzung, auf dem Weg um die Kugel zusammenzubauen, von 4 dieser Kreaturen niedergehauen und bin in einer Zelle gelandet.
Da ich keinen Weg raus gefunden hatte und nach einer Zeit immer mehr von dem roten Zeug aufgetaucht ist, bin ich darin gestorben.
Pages: 1 2