Create an account


Welche Sprachen sprecht ihr?

#11
Deutsch - brauch ich nich weiter ausführen nach 13 Jahren Schule bisher... bissl mit akzent (osnabrücker krankheit wie mein lehrer damals sagte xD)

Englisch: 7 Jahre, buisness, amerikanisch, n wenig australisches, ansonsten oxford und durch das saufen mit englischen soldaten auch den normalen umgangston...

Französisch: 1 jahr... das was ich mitgenommen hab war: je n'est se pas... oh warte doch n wenig mehr... J'habite à Osnabrück... rue sowieso ... J'ai 21 ans...Mon nom est Jeanne ... mehr is beim besten willen nich mehr drin xD

latein: ein paar sprichwörter... Errare humanum est sprach der igel und stieg von der drahtbürste Wink oder auch Rhenotillectomane ... war mal bei Genial daneben... heisst übersetzt "zwanghafter Nasenpopler" XD

internet: jaha, das is mittlerweile sogar fast ne eigene sprache... lol rofl lol ^^

html: n paar kenntnisse vorhanden...

n paar russische beledigungen
2 worte polnisch...

Chaos is my first name, Katze my second... See whats written and think about that fact.
Reply

#12
Moinsen,


Deutsch: ist ja klar...

Türkisch: Muttersprache

Englisch: Schulkentnisse
[Image: mn8d5bgi.gif]:D
Reply

#13
Deutsch, Muttersprache.

Englisch, mittlerweile ganz ordentliches Konversationsenglisch.

Japanisch, Mittelkurs Uni. Habs schleifen lassen. Bin aber noch dabei.

Ein paar Brocken Koreanisch. Habs nach zwei Jahren aufgegeben. War aber ganz lustig.
Reply

#14
(10-11-2010, 18:19)Phil Wrote: Deutsch, Muttersprache.

Englisch, mittlerweile ganz ordentliches Konversationsenglisch.

Japanisch, Mittelkurs Uni. Habs schleifen lassen. Bin aber noch dabei.

Ein paar Brocken Koreanisch. Habs nach zwei Jahren aufgegeben. War aber ganz lustig.

Japanisch ? Wofür brauchst du Japanisch. Das ist doch die schwierigste Sprache der Welt.
[Image: mn8d5bgi.gif]:D
Reply

#15
Japanisch ist recht nützlich.
Zwar nicht so nützlich wie Chinesisch aber doch.

und dieie schwierigste Sprache der Welt? Pahaha
Ees gibt WESENTLICH schlimmere, zb von irgendwelchen Eingeborenen in Afrika, die haben Wörter drauf das glaubste nicht.
Reply

#16
(10-11-2010, 18:27)Stonyy Wrote: Japanisch ? Wofür brauchst du Japanisch. Das ist doch die schwierigste Sprache der Welt.

Japanisch ist weit davon entfernt die schwerste Sprache der Welt zu sein. Die Grammatik ist sogar garnicht mal so übel. Das große Problem am japanisch-lernen ist die SCHRIFT, nicht die Sprache. Hiragana und Katakana sind np, aber Kanji.... have fun.

Okay, okay, I give up.
You're right. The endless night, stealing the full moon, hiding the human village, and putting funny hats on stone statues... It's all Alice's fault - Now, bitch, get out of the way!
Reply

#17
(10-11-2010, 18:27)Stonyy Wrote: Japanisch ? Wofür brauchst du Japanisch. Das ist doch die schwierigste Sprache der Welt.

Kann man bestimmt mal brauchen. Und nein, Isländisch und Polnisch (mit seinen 43756348583486345 Fällen) z.B. spielen in puncto Schwierigkeit in ner ganz anderen Liga.

Japanisch hat streng genommen z.B. nur zwei unregelmäßige Verben. ZWEI! Kein Auswendiglernen von langweiligen Tabellen. Dafür viel Auswendiglernen von Redewendungen. Und oh, die große böse Welt der chinesischen Zeichen natürlich.



Reply

#18
Bei mir ist gesteigertes Interesse die Sprache ein wenig näher kennen zu lernen. Vorschlag wie man da am besten ran geht?
Machts dir Spaß? Schwierigkeiten?
Reply

#19
Japanisch ist eine der einfachsten Sprachen die es gibt, es ist nur etwas schwieriger für Europäer weil es halt was komplett anderes ist.

Ich kann Deutsch, Englisch, bisschen Russisch, und halt so Sachen die man in Animes aufschnappt an Japanisch. (Außerdem noch C# Java, Delphi... Tongue)
Reply

#20
(10-11-2010, 23:11)Geramont Wrote: Bei mir ist gesteigertes Interesse die Sprache ein wenig näher kennen zu lernen. Vorschlag wie man da am besten ran geht?
Machts dir Spaß? Schwierigkeiten?

Ich glaube einen "besten Weg" wirst du nicht finden. Die Lehrbücher, die man so kaufen kann, sind so unterschiedlich wie zahreich und die Ansätze unterscheiden sich zum Teil erheblich voneinander. Am besten ist, du suchst per Google einfach mal nach allem Möglichen, was japanische Grammatik und die Sprache an sich angeht. Da gibt es genug für 20 Leben.

Ganz zu Anfang steht aber immer eins: Hiragana und Katakana lernen.

Dafür lädst du dir Anki runter und die zugehörigen Stapel für beide Alphabete. -> http://ankisrs.net/

Als nächstes kaufst du dir ein Langenscheidt Universal-Wörterbuch Deutsch Japanisch für nen Zehner und blätterst ein wenig drin rum, suchst dir ein paar Wörter raus, die du so brauchen könntest und lernst die.

Für tatsächlichen Unterricht solltest du mal deine lokale VHS checken, ob die irgendwelche Anfängerkurse anbietet oder geh in den nächsten Buchladen und stöberst in den einschlägigen Lehrbüchern. Wichtig ist, was zu finden, von dem du persönlich denkst, dass es dich weiterbringen könnte.

Spaß bringt es immer. Sprachen lernen ist so ungefähr das Beste, was man meiner Meinung nach machen kann. Ganz lange wirst du denken, dass du keinen Schritt weiterkommst aber irgendwann gibt es in deinem Gehirn sowas wie einen Schalter, der umgelegt wird und dann kannst du dir sagen "Okay, ich hab's kapiert." Bis dahin ist es aber noch n Stück und ums beinharte Lernen kommst du eh nicht drumrum. Ganz ganz ganz wichtig ist: JEDEN Tag ein bisschen.

Schwierigkeiten machen mir am meisten die verschiedenen Lesungen der chinesischen Zeichen, die sich von Vokabel zu Vokabel komplett unterscheiden können. Ausserdem ist Keigo (Höflichkeitssprache) echt beschissen. Keiner mag sie, keiner kann sie aber sie ist leider ein wichtiger Bestandteil der japanischen Sprache.
Reply




Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016