Create an account


Die Zukunft von Flash (und z0r?)

#6
Big Grin 
Ich habe mich damit schon mitte 2015 befasst.

Was tun wenn Flash irgendwann nicht mehr ist, also habe ich mich mit ein paar Leuten aus einem IRC Channel zusammengesetzt und das Projekt w0bm.com ins Leben gerufen, als Anreiz diente damals das ewige Problem mit der Lautstärke von vielen Loops, es war oft zu laut und es gab keine vernünftige Lösung das ganze mal eben schnell zu regeln, außer den Flash Player an sich per Soundmixer leiser zu stellen und noch andere Dinge die ausschlaggebend waren, also haben wir angefangen das ganze zu bauen und es so gut wie möglich an z0r anzulehnen, rein vom Aufbau und der Idee her versteht sich, vom Inhalt her kommt es nicht an die gewohnte z0r Qualität heran, da es einfach nicht wirklich möglich ist eine Art Flash Loop im WebM Format nachzubauen ohne deutliche Einbußen zu erleiden.

Auch haben wir intern mit viel Mühe versucht alle Flash Loops zu portieren, aber du kannst einfach keine Loops die aus Actionscript und ner Sounddatei + Gif bestehen in WebM konvertieren, da ffmpeg das ganze nicht interpretieren kann und es ja so oder so im Browser gerendert werden soll und überhaupt nicht geeignet für eine statische Datei ist, hingegen ist es möglich .swf Dateien die einen vp6 Videostream haben problemlos zu konvertieren.

Einzige Möglichkeit um relativ nah an das Flashloopgefühl ranzukommen wäre mit HTML 5 + CSS³ u. JS zu arbeiten, HTML bietet eigentlich einen sehr guten Baukasten um da mal einiges zu basteln, als Beispiel was unter anderem so alles mit purem CSS allein möglich ist:

https://pattle.github.io/simpsons-in-css/

https://codepen.io/thatbram/pen/KuHsl

Es ist sehr beeindruckend welche neuen Welten sich damit öffnen und ganz nebenbei würde man auch Leute animieren sich in der grundlegenden und erweiterten Welt der Webentwicklung weiterzubilden, was in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.

MfG dieser eine Typ von diesem z0r Klon da
Reply



Messages In This Thread
RE: Die Zukunft von Flash (und z0r?) - by obi - 28-07-2015, 19:29
RE: Die Zukunft von Flash (und z0r?) - by Terresk - 28-09-2017, 07:24


Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016