Create an account


Die Zukunft von Flash (und z0r?)

#1
Heyo.

Ich würde jedem empfehlen, sich mal die 3 min zu nehmen und das hier durchzulesen:

spiegel.de/netzwelt/web/adobe-flash-player-tipps-zum-deinstallieren-und-updaten-a-1043527.html

Auch wenn ich es für reine Spukulation und nicht für repräsentativ für Entwicklungen in der IT halte, stellt sich für mich doch die Frage, was vor allem aus z0r, aber auch aus den ganzen Animationen auf Seiten wie Newgrounds.com wird, wenn sich die negative Stimmung(smache) vebreitet, und es tatsächlich zu einem dauerhaften Boykott von Adobe Flash durch die Browserentwickler kommen sollte.


Persönlich nerven mich die ständigen Sicherheitslücken (und daraus resultierenden manuellen Updates) von Flash zwar auch, aber ich finde es schrecklich bevormundend, wenn Flash standartmäßig deaktiviert ist, bzw. jede Ausführung von auf Websites eingebetteten Flashobjekten erst manuell genehmigt werden muss.

Eine derartige Bemutterung ist für mich unerträglich.
Aber auch die Sorge um z0r ist für mich nicht 100%tig beiseitezuräumen. Nicht unbedingt wegen der ständigen Sicherheitsupdates, sondern wegen dieser Stimmung Einiger, die scheinbar nichts sehnlicher wollen, als den Tod von Flash.

(Ich bin mir bewusst, dass Schreihälse und Trends auf Twitter selten reale Verhältnisse wiederspiegeln.)


Meinungen?
Reply



Messages In This Thread
Die Zukunft von Flash (und z0r?) - by BurntFaceMan - 15-07-2015, 00:20
RE: Die Zukunft von Flash (und z0r?) - by obi - 28-07-2015, 19:29


Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016