Create an account


Einmaliger Vorspann vor dem eigentlichen Loop

#1
Moin.

Ich wollte euch mal fragen, wie ich in Adobe Flash einen einmaligen Vorspann vor einen Loop stelle.

Um konkret zu werden:

Es geht um 2 .flv videos, die in der .swf verbaut werden sollen.
A und B.
A soll ein Intro sein, der nur ein einziges mal (beim Starten der .swf) abgespielt wird.
Danach soll B spielen, und endlos loopen.

Klingt banal, aber ist irgendwie grade nicht für mich ersichtlich.
ლ(ಠ益ಠლ)
Reply

#2
Einfachste Variante in deinem Fall wäre wohl:
  • 2x Leere Schlüsselbilder anlegen
  • in jeweils ein Schlüsselbild die .flv datein einbinden
  • neue Ebene anlegen, an der Stelle des letzten Frames der zweiten.fla ein neues Schlüsselbild anlegen
  • F9 drücken
  • gotoAndPlay(21); //Siehe Beispiel


mfg
Cola


Attached Files Thumbnail(s)
   
Reply

#3
Danke, das Script hat's gebracht.

Habe den Loop, an dem ich es getestet habe, mal angehängt und für Eins hochgeladen.


Attached Files
.swf   Brutal Doom f.swf (Size: 1,98 MB / Downloads: 14)
Reply

#4
nen bisschen entspannende musik hätte beim loop noch gefehlt Big Grin
Reply

#5
Auf die restlichen 0,02 mb? ¯\_(ツ)_/¯
Reply

#6
bei einer audio qualli von 56kbit/s (geringer würde sogar auch noch gut gehen) passt das alle mal!
Bei dem loop brauchst du auf jedenfall keine glasklare qualli ^^

hab hier mal nen kleinen loop, mit nem etwas gestrecktem fade-in macht der loop dann gleich noch einiges mehr her Smile

http://a.pomf.se/rhrkwm.wav
Reply




Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016