Create an account


Wieder fixes Seitenverhältnis

#1
Hi, es gibt eine Kleinigkeit, die mich seit geraumer Zeit auf z0r nervt: die Loops haben kein fixes Seitenverhältnis mehr. Das ist unpraktisch, da ich gerne im Vollbild browse, mein Bildschirm jedoch 1920*1200 groß ist (16:10) und sich der Loop dadurch verformt. So werden aus Flash-technischen Gründen Dinge sichtbar, die nicht sichtbar sein sollten. Warum hat man das geändert? Auch das Hintergrund-Feature hätte ich gerne wieder, auch wenns eigentlich nur ne kleine Spielerei war...
Reply

#2
Darüber haben sich schon so einige aufgeregt...
Bisher wurde es aber nicht geändert.
Ich mochte das alte Design auch lieber als das neue und habe mir daher die alte Seite nachgebaut.
Allerdings kann ich den Link dazu nicht veröffentlichen da der Server auf dem das liegt keine größeren Belastungen in Form von noch mehr Besuchern aushalten würde.

Ich fände es sehr gut, wenn es die alte Version trotzdem noch gäbe z.B. gehostet auf "old.z0r.de" oder ähnliches.
@eins, kannst und würdest Du sowas vielleicht verwirklichen?
Reply

#3
Ehm, eines dürfte falsch sein: Die Loops haben wohl noch ein festen SeitenVERHÄLTNIS, aber dies wird an der Fenster/Monitorgröße angepasst, was durch ein JavaScript errechnet wird.
Vorher wahr es so, dass Flashes eine feste Breite bzw. Höhe im Pixelformat hatten.

Durch ein nur festes Seitenverhältnis wird der Flashloop aber nicht verzerrt oder ragt auch nicht über die Bildschirmfläche hinaus. Klar, dadurch werden Flashes extrem vergrößert, die vorher an das feste Pixel
format angepasst waren, trotzdem erkenne ich jetzt das eigentliche Problem nicht ._.
Bei mir bleibt das Originalseitenverhältnis des Loops gleich, es wird halt nur je nach Bildschirmgröße in der Breite oder Höhe begrenzt, wodurch der Loop nur vergrößert wird hingegen zur alten Größe...

Persönlich habe ich jetzt kein Problem damit, nur die Funktion mit dem background feature würde ich auch wieder gerne zurückhaben.
[Image: sig.gif]
Reply

#4
Wäre schön, wenn es so wäre. Aber so ist es leider oftmals nicht:
[Image: 4lb6ws6m.png]
Das hier ist ein harmloses Beispiel. Manchmal bewegt sich etwas nach der eigentlichen Grenze noch weiter, sodass man etwas sieht, was man nicht mehr sehen sollte. Bei diesem Loop kein Problem, aber manchmal "zerstört" es den Loop dadurch regelrecht.
Der Unterschied zwischen Seitenverhältnis und Auflösung ist mir bewusst ^^
Ich hätte auch gerne das "alte" z0r wieder. War ja ne Weile über raz.z0r.de zu erreichen, bis dort auch "das neue z0r" war, mit dem Unterschied, dass die neuesten Loops sowie die Werbung/die AdBlock-Warnung fehlen.
Reply

#5
Mhh, aber bei dem "PI Loop" ist der Platz nach rechts gewollt, oder was stört dich daran? Es wird vom Verhältnis so angezeigt, wie es vom Author des Loops gewollte ist. Dadurch DÜRFTE eigentlich nichts über der "Grenze" des Loops hinaus etwas zu sehen sein.
Mir sind solche Fehler bisher nicht aufgefallen...
[Image: sig.gif]
Reply

#6
Bei mir verzerren sich manche Loops aber auch. Und selbst wenn nicht ist es recht störend für mich. Allein schon der ganze Javascript Mist erhöht die Ladezeit enorm. Die Flashs jetzt auch noch so groß darstellen zu müssen, zwingt mein alten Rechner in die Knie. Die Seite ist für mich nicht mehr nutzbar.
[i am dumb]
Reply

#7
Ich hab mich extra im Forum angemeldet nur um mich darüber zu beschweren, es wundert mich dass sich hier nur so wenige gemeldet haben. Die Loops sind total verzerrt bzw. halt viel größer als früher und man sieht bei jedem die einzelnen Pixel, die Seite ist so total "ungenießbar", wär echt schön wenn ihr das wieder so einstellt wie es früher war.
Reply




Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016