Create an account


Touhou - HOLY SHIT EVEN THE BULLETS SHOOT BULLETS!

#1

So, einige Leute hier im Forum haben Touhou Avatare oder Signaturen, ich bin hier also nicht der einzige, der darüber Bescheid weiß und hoffentlich auch nicht der einzige, der die Spiele spielt.


[Image: ingyukaribitch.jpg]


Welche Teile habt ihr gespielt/spielt ihr? Was habt ihr geschafft, wo habt ihr aufgegeben? Wie viele Wutanfälle und Schreikrämpfe habt ihr dabei durchgemacht?

Gespielt habe ich bisher alle, auf normal komm ich auch durch alle relativ problemlos durch (allerdings SA bisher nicht 1cc). Ich spiel aber lieber die Teile mit dem 'alten' Bombensystem, also MoF und SA nicht so gern.

Pic related, ich hab seit kurzem mal wieder PCB ausgepackt und knabbere mal wieder an Yukari, bis ich in 2 Wochen wieder aufgeben werde und dann wahrscheinlich wieder 6 Monate nicht an ihr weiterarbeiten werde.

Hat irgendwer schon die Trial zum neuen Ten Desires gespielt? Man kann als Youmu spielen und Yuyuko ist der Stage 1 Boss. Wat? Big Grin


Edit: Der Thread ist nicht zwangsweise nur zur Diskussion über die Spiele gedacht. Gern auch über die Charaktere, Fanworks, etc.
Okay, okay, I give up.
You're right. The endless night, stealing the full moon, hiding the human village, and putting funny hats on stone statues... It's all Alice's fault - Now, bitch, get out of the way!
Reply

#2
Oh ich hab mal Teil 6 (The Embodiment of Scarlet Devil )probiert
Ich habs probiert einfach weil man das mal erlebt haben muss.
Bin nicht sooo weit gekommen. Also eigentlich bin ich nirgendwo hin gekommen.
Braucht eine menge Übung und dafür hatte ich irgendwie nicht den Nerv.
Vielleicht wenn man es it der Maus spielen könnte.. geht das bei neueren? Ka ob ich es mit Maus besser hinkriegen würde aber einen versuch wäre es ja wert.
"Others say that if Joseph Stalin were alive today, he would roll a restoration druid. Just because thats what druids are like."
Reply

#3
Mir sagt das alles überhaupt nichts. Auf welchem Spielprinzip basiert die Sache denn?
Reply

#4
Das ist wie dieses alte Spiel mit dem Raumschiff auf der C64 wo du unten rumfliegst und oben ein Gegner ist und du den abschießen musst nur eben mit Figuren.
Ist natürlich moderner und mit mehr Effekten und Spezialfähigkeiten.
Außerdem gibt es eine art Story

http://de.wikipedia.org/wiki/Touhou_Project
Reply

#5
Wer das nicht kennt vielleicht mal bei youtube ein paar bosskämpfe anschauen.
Aber nix für Epileptiker.. na gut wir sind hier bei z0r, die kommen nichtmal bis ins Forum.
"Others say that if Joseph Stalin were alive today, he would roll a restoration druid. Just because thats what druids are like."
Reply

#6
Hab alle Teile bis auf den neuesten angespielt aber bin bei keinem weiter als Stage 2 gekommen, vermutlich bin ich zu doof/zu langsam dafuer.
Die einzigen Teile die ich aktiv spiele sind 10.5 und 12.3.

(Falls wer gegen mich spielen will, anfragen per PM oder email.)
[Image: icirno.png]
Reply

#7
(25-05-2011, 21:46)Shin Wrote: Oh ich hab mal Teil 6 (The Embodiment of Scarlet Devil )probiert
Ich habs probiert einfach weil man das mal erlebt haben muss.
Bin nicht sooo weit gekommen. Also eigentlich bin ich nirgendwo hin gekommen. Braucht eine menge Übung und dafür hatte ich irgendwie nicht den Nerv.

Übung ist alles, ja, aber ich würd auch nicht unbedingt mit EoSD anfangen, weil das zu den Teilen mit den schwersten Stages 1-6 gehört. Dafür hat es imho den mit Abstand leichtesten Extraboss in der Reihe. Imperishable Night ist ein guter Startpunkt, oder vielleicht Perfect Cherry Blossom, IN ist find ich allgemein etwas leichter und PCB hat das Border-System, dass einem hin und wieder das Leben rettet.

(25-05-2011, 21:46)Shin Wrote: Vielleicht wenn man es it der Maus spielen könnte.. geht das bei neueren? Ka ob ich es mit Maus besser hinkriegen würde aber einen versuch wäre es ja wert.

Keine Maussteuerung bei den neueren Teilen. Zumindest keine, die mir bekannt wäre.


(26-05-2011, 03:05)チルノ⑨ Wrote: Hab alle Teile bis auf den neuesten angespielt aber bin bei keinem weiter als Stage 2 gekommen, vermutlich bin ich zu doof/zu langsam dafuer.

Das ist am Anfang immer so, der häufigste 'Anfängerfehler' ist keine Bomben verschwenden zu wollen und dann zu sterben wenn noch nicht alle Bomben für das Leben verbraucht sind. Wenn man sich nicht sicher ist, dass man diese Welle überlebt einfach immer bomben, man kriegt die Dinger ja fast hinterhergeschmissen.
Okay, okay, I give up.
You're right. The endless night, stealing the full moon, hiding the human village, and putting funny hats on stone statues... It's all Alice's fault - Now, bitch, get out of the way!
Reply

#8
Soweit ich das sah gibts aber einen recht grossen Bonus wenn man keine Bomben verwendet.

Achja, mein Lieblingsteil den ich auch hin und wieder versuche, komme hier zumindest bis Stage 3, ist 12.8 aka Fairy Wars.
[Image: icirno.png]
Reply

#9
(26-05-2011, 14:55)チルノ⑨ Wrote: Soweit ich das sah gibts aber einen recht grossen Bonus wenn man keine Bomben verwendet.

Achja, mein Lieblingsteil den ich auch hin und wieder versuche, komme hier zumindest bis Stage 3, ist 12.8 aka Fairy Wars.

Wenn man eine Spellcard bei einem Boss ohne Bomben und ohne Tode schafft gibts einen großen Bonus, da kommt am Ende ein großer Teil der Punkte her, ja. Aber Punkte sind bei einem normalen Run, wo ich einfach durchkommen will, für mich eigentlich totale Nebensache. Die 2 oder 3 Punktzahlen, bei denen man ein Zusatzleben bekommt erreicht man im Verlauf der 6 Stages normalerweise auch so.

Fairy Wars hab ich auch gespielt, imho einer der schwersten Teile, vielleicht liegts aber auch daran, dass ich mich nie an die Einfriermechanik gewöhnen kann.
Okay, okay, I give up.
You're right. The endless night, stealing the full moon, hiding the human village, and putting funny hats on stone statues... It's all Alice's fault - Now, bitch, get out of the way!
Reply

#10
Ich finde ja gerade Fairy Wars am leichtesten, durch das Freeze system wird es einfacher einer Menge an Bullets auszuweichen weil du sie einfrieren kannst und je mehr du einfrierst desto mehr Punkte gibts auch.
[Image: icirno.png]
Reply




Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016