Create an account


Eure Lieblingsanime und -manga

#11
Anime:
AKIRA
Spriggan
Ninja Scroll
Paprika
Die letzten Glühwürmchen

Manga kenn ich jetzt keinen... ;D
[Image: mousey.gif]
Reply

#12
Anime guck ich schon seit Jahren nicht mehr, Manga les ich aber noch heute gern:

Eden - It's an Endless World (so brutal und schonungslos, wie es nur der Hiroki Endo zu zeichnen vermag)

Blade of the Immortal (hatte nach der Fuchsbau-Episode etwas an Fahrt verloren, aber jetzt gehts wieder rund)

Shamo (geplagt von rechtlichen Streitereien und in Deutschalnd nach Band 19 eingestellt, echt echt schade, da der mich quasi zum Karate gebracht hat)

Blame! (durch das Setting, einer der Manga mit der dichtesten Atmosphäre)

King of Bandit Jing (es ist wahnsinn, wie sehr sich ein Zeichner/Autor über die Jahre verändern kann. War die erste Serie noch auf Comedy ausgelegt, werden die Bände der zweiten Serie immer schwerer und melancholischer. Jetzt nicht der beste Manga, aber sollte man mal gelesen haben, nur um dieser Veränderung willen)

Vinland Saga (more like WINLAND SAGA, AMIRITE?)

Planetes (gleicher Typ, der auch Vilnad Saga gemacht hat - Makoto Yukimura - und mit Sicherheit einer der besten Manga, die ich je gelesen habe)
Reply

#13
(17-09-2010, 16:17)Geramont Wrote: Pokémon (hab mir nochmal vorgenommen alle Folgen von 1 bis 600+ durchzugucken und hab mich damit nochmal richtig in die Serie verliebt)
Das läuft immernoch? 600+?
Das ding wird glaub ich niemals enden Big Grin
Okay, okay, I give up.
You're right. The endless night, stealing the full moon, hiding the human village, and putting funny hats on stone statues... It's all Alice's fault - Now, bitch, get out of the way!
Reply

#14
(17-09-2010, 16:30)Nerv-Faktor Wrote:
(17-09-2010, 16:17)Geramont Wrote: Pokémon (hab mir nochmal vorgenommen alle Folgen von 1 bis 600+ durchzugucken und hab mich damit nochmal richtig in die Serie verliebt)
Das läuft immernoch? 600+?
Das ding wird glaub ich niemals enden Big Grin

Mommentan wird in Japan schon die 13te Staffel Ausgestrahlt.. in Deutschland vor nem halben Jahr die 12te.
Daher das jetzt im November in Japan neue Editionen rauskommen und schon neue Charactere angekündigt sind für die 14 usw Staffel, wird das wohl noch ein wenig dauern bis die ruhe geben Tongue
Reply

#15
Oh ja Pokémon früher ständig gespielt Big Grin
Hat spaß gemacht Smile

Die Serie habe ich allerdings selten gesehen...
Reply

#16
Also meine Lieblinge sind

Manga:
Death Note (wer auch nicht ^_^)
Elfen Lied (Ich bin ja richtig 0815)
Video Girl Ai

Anime:
Kare Kano (yay ende 90er Lovestory)
Die Ewigkeit, die du dir wünscht (noch mehr liebe ^_^)
Elfen Lied (aber man muss ihn sehen bevor man den Manga kennt)
The Melancholy of Haruhi Suzumiya (Muss ich aber erst nochmal sehen ^^)
Welcome to the NHK (ich kann mich als 15-18 Jährigen in diesem Anime zu 100% Selber sehenWink)
Evangelion (muss ich auch nochmal sehen)

Anime Filme:
Nausicaä, aus dem Tal der Winde
5 centimeteters per second/The voices of a distant star (2 Kurzfilme von Makota Shinkai, Sehen einfach genial aus und natürlich dreht sich alles um die liebe xD)
Das Mädchen das durch die Zeit sprang (Der Titel sagt eigentlich schon alles)

Aber natürlich gibt es gaaaaanz viel mehr in meinem DVD, BD und Bücherregal was ich mag aber das sind meine Lieblinge Smile
Reply

#17
Manga:
Mx0
Mr. Full Swing

Animé:
Bleach
Death Note
Serial Experiments Lain
Katekyo Hitman Reborn
Arashi no Yoru Ni
Digimon (1. Staffel)
Magical Pokaan (aber noch nich komplett gesehen DSmile


bin zur zeit auf der suche nach ner guten seite, auf der Elfen Lied gestreamt wird
Reply

#18
(21-09-2010, 04:17)Wakka Wrote: bin zur zeit auf der suche nach ner guten seite, auf der Elfen Lied gestreamt wird

Auf youtube gibts n paar Folgen.
[Image: mousey.gif]
Reply

#19
1. Kurokami the Animation
>ein anime über den doppellinereffekt, der besagt das jeder mensch einen doppelgänger hat und einer von beiden stirbt, sollten diese sich treffen.

>+ gute animationen, coole openings
>+ solide, größtenteils glaubwürdige handlung
>- keine deutsche sprachausgabe, nur sub


2. Shakugan no Shana
>sogenannte "guze" verschlingen menschenseelen und ersetzen diese durch flammen. nach kurzer zeit erlöschen diese und der mensch wird aus den erinnerung anderer gestrichen. sogenannte "flame haze's" haben die aufgabe diese aufzuhalten...

>+ gute animationen, weitläufige handlung
>+ gut platzierte comedy-elemente
>- keine deutsche sprachausgabe, nur sub


3. Angel Beats!
> ein comedy/drama anime der von unruhigen seelen handelt die in einer zwischenwelt bleiben wollen. ein bewaffneter kampf gegen "engel" entsteht...

>+ sehr gute animationen, genialer soundtrack
>- unglaubwürdige handlung, zu schneller und unlogischer ablauf
>- keine deutsche sprachausgabe, nur sub


4. Ouran High School Host Club
>genialer comedy anime der von einem club handelt der es sich zur aufgabe gesetzt hat, mädchen glücklich zu machen. als dieser club ein außenstehendes mädchen aufnimmt gibt sich diese als junge aus...

>+fast nonstop-comedy über 26 episoden
>+deutsche sprachausgabe


5. Toradora!
>top comedy anime der von einem bündnis eines jungen und eines mädchens handelt, die sich gegenseitig helfen wollen ihre wahren lieben zu finden.

>+ gute animationen
>- keine deutsche sprachausgabe, nur sub




puhh... viel zu schreiben... Sleepy
Reply

#20
Dass du die fehlende deutsche Vertonung bei minus aufzählst kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen
Ich finds besser die in japanisch zu schauen weils einfach besser klingt und realer aussieht (passende Mundbewegungen)
Die deutschen Synchros die ich mir bisher angetan habe waren alles andere als gut.
Die Sprecher haben sich keine Mühe gegeben es klingt sehr emotionslos...
Kann natürlich sein dass ich einfach nur schlechte erwischt habe^^
Da schau ich lieber mit englischen oder deutschen Untertiteln Wink
Reply




Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016