z0r Forums
Anime-Copyright-Allianz - Printable Version

+- z0r Forums (https://board.z0r.de)
+-- Forum: Deutsch (https://board.z0r.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Anime/Manga (https://board.z0r.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thread: Anime-Copyright-Allianz (/showthread.php?tid=306)



Anime-Copyright-Allianz - チルノ⑨ - 02-10-2010

Der Ende der Streaming-Seiten ist nicht mehr fern...
Anime-Copyright-Allianz
Einige werden sich wohl freuen und ein paar werden verzweifeln.

Ich schau mir Animes ja lieber in BluRay und Jap mit Eng-Sub an als auf Streaming-Seiten voller Werbung, Deutschen Dubs'n'Subs und schlechter Qualitaet.

Was haltet ihr von dieser Seite?


RE: Anime-Copyright-Allianz - obi - 02-10-2010

Hm also klar die wollen Geld verdienen
Ich hasse streams schon aufgrund der hohen Gefahr erwischt zu werden Wink
(Ich meine natürlich mache ich niichts illegales ... als ob)
Generell schau ich mir Animes immer in der höchsten verfügbaren quali an auch wenn das meist nur 720p ist.
Mit englischen Untertiteln und so gelagert, dass ich sie mir jederzeit nochmal ansehen kann Smile


RE: Anime-Copyright-Allianz - setty - 02-10-2010

naja, große (meist deutsche) dub studios sind aufgrund des filesharings und streamings pleite gegangen. ich kann verstehen das die ihre produkte verkaufen wollen, dann sollten sie aber auch gute qualität abliefern... ich erinnere z.b. an aika oder death note.

dann, auch nur dann währe ich bereit mir die dvd's zu kaufen - ich habe für mich daher die entscheidung getroffen mir lieber fansubs anzusehen. diese sind oft sogar um längen besser als kommerziell produzierte subs.


RE: Anime-Copyright-Allianz - Nerv-Faktor - 02-10-2010

Ich streame eh schon seit Jahren nichtmehr. Ein ordentliches Torrent von einer vernünftigen Subgroup zu finden ist nicht schwer und die Qualität ist halt SO viel besser. Und dieses System kann so leicht keiner unterdrücken.

Dazu kommt: Die Rechte an den Anime, die mich interessieren, kauft hier sowieso keiner. Wenn ich mir die Anime anschaue, die in Deutschland so lizensiert werden, dann gehöre ich definitiv nicht zu deren Zielgruppe.


RE: Anime-Copyright-Allianz - deatking - 05-10-2010

Dann können wir ja immer ewig drauf warten dass ein Anime mal in deutsch rauskommt (haruhi2 schon seit 2 jahren lizenziert) und dann noch in einer Qualität fürn arsch.


RE: Anime-Copyright-Allianz - Killnight - 30-10-2010

Naja falls das wirklich das Ende des Anime Streaming bedeutet muss ich wohl nach Japan zíehen weil die Deutschen Dubs meistens echt voll fürn Arsch sind >.<

Soweit ich weiss is die Copyright aber eher gegen diese Illegale Manga Ripperei Huh


RE: Anime-Copyright-Allianz - チルノ⑨ - 31-10-2010

Warum nach Japan ziehen? Es geht nur um Streaming-Seiten.
Da die Betreiber dieser Seiten Geld kassieren fuer die Arbeit von anderen, naemlich den Fansubbern.
Selbst wenn die Fansubber die Betreiber anschreiben die Videos zu entfernen, geschieht natuerlich nichts.

Du kannst dir die Animes immernoch mit Untertiteln und besserer Qualitaet von den Fansub-Seiten, Torrents und IRC herunterladen.
Oder sind deine Festplatten zu klein fuer 300mb per Folge?


RE: Anime-Copyright-Allianz - Killnight - 31-10-2010

Woops nich ganz uber den sachverhalt informiert, es besteht noch Hoffnung Big Grin

Ich muss zugeben meine Festplatte is jetz nich so der Banger aber ne 2-Season Staffel a 24 Folgen hat locker noch Platz. ^^


RE: Anime-Copyright-Allianz - obi - 31-10-2010

Downloaden find ich sowieso besser.
Man kanns sich anschauen so oft man will, es schneiden, bearbeiten und so weiter.
Außerdem ist die Quali meist viel besser Wink