z0r Forums

Full Version: Einmaliger Vorspann vor dem eigentlichen Loop
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Moin.

Ich wollte euch mal fragen, wie ich in Adobe Flash einen einmaligen Vorspann vor einen Loop stelle.

Um konkret zu werden:

Es geht um 2 .flv videos, die in der .swf verbaut werden sollen.
A und B.
A soll ein Intro sein, der nur ein einziges mal (beim Starten der .swf) abgespielt wird.
Danach soll B spielen, und endlos loopen.

Klingt banal, aber ist irgendwie grade nicht für mich ersichtlich.
ლ(ಠ益ಠლ)
Einfachste Variante in deinem Fall wäre wohl:
  • 2x Leere Schlüsselbilder anlegen
  • in jeweils ein Schlüsselbild die .flv datein einbinden
  • neue Ebene anlegen, an der Stelle des letzten Frames der zweiten.fla ein neues Schlüsselbild anlegen
  • F9 drücken
  • gotoAndPlay(21); //Siehe Beispiel


mfg
Cola
Danke, das Script hat's gebracht.

Habe den Loop, an dem ich es getestet habe, mal angehängt und für Eins hochgeladen.
nen bisschen entspannende musik hätte beim loop noch gefehlt Big Grin
Auf die restlichen 0,02 mb? ¯\_(ツ)_/¯
bei einer audio qualli von 56kbit/s (geringer würde sogar auch noch gut gehen) passt das alle mal!
Bei dem loop brauchst du auf jedenfall keine glasklare qualli ^^

hab hier mal nen kleinen loop, mit nem etwas gestrecktem fade-in macht der loop dann gleich noch einiges mehr her Smile

http://a.pomf.se/rhrkwm.wav